Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
FrauLayer

Abrechnung Tierkranken Dauer

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir warten seit mehreren Wochen auf die Auszahlung einiger Rechnungen für unseren Hund. Bei Vertragsabschluss wurde uns die Zahlung innerhalb einer Woche zugesagt.

Bitte um Stellungnahme, ob und wie die Bearbeitungszeiten künftig verbessert werden. Wenn ich im Fall einer vierstelligen OP-Rechnung mehrere Wochen warten muss, bin ich vermutlich beim falschen Anbieter.
Richtige Antwort
2022-07-01T07:50:36Z
  • Freitag, 01.07.2022 um 09:50 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Guten Tag FrauLayer,

es ist bedauerlich, dass Ihre eingereichten Rechnungen noch nicht bearbeitet wurden.

Bezüglich Ihrer Bitte auf Stellungnahme möchte ich Sie um Ihr Verständnis bitten. Die zuständigen Kolleg:innen der Tierkrankenversicherung haben, soweit uns bekannt, immer noch einen hohen Arbeitsrückstand. Diesen bedauern wir und ist hauptsächlich bedingt durch sehr starkes Neugeschäft, was uns natürlich sehr freut, aber auch die kalkulierten Zahlen und damit unsere bisherigen Ressourcen übersteigt.
Wir versichern Ihnen, es wurden bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Ihnen und unseren Kunden wieder eine angemessene Bearbeitungszeit bieten zu können.

Gern möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen und bitte Sie mir eine kurze E-Mail mit 

  • der betreffenden Versicherungsnummer 
  • Ihrem Vor- und Familiennamen 
  • sowie Ihren Adressdaten an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.


Nehmen Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme bitte Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen, vielen Dank.

Alternativ kontaktieren Sie gern die zuständigen Kolleg:innen direkt unter der kostenfreien 0800 41 00 111 (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-07-01T16:34:47Z
  • Freitag, 01.07.2022 um 18:34 Uhr
Hallo FrauLayer,

soeben hat Ihnen meine Kollegin eine abschließende Antwort per E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄