Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Datenpanne - Allianz schickt vertauliche Daten per eMail an entfernte Verwandte

Vor einer Stunde wurden von der Allianz vertrauliche Unterlagen meiner Frau an eine Verwandte per
eMail zugesandt.


Was kann ich jetzt am Freitag Abend unternehmen, um
sicherzustellen, dass es nicht noch andere unbefugte Empfänger gibt?


Und wohin wende ich mich, um weitere solche extremen Datenpannen zu verhindern?

Richtige Antwort
2019-12-20T19:53:52Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 20.12.2019 um 20:53 Uhr
Hallo Fragender165,

eine Datenschutzverletzung ist mit Sicherheit eine prikäre Angelegenheit und da muss schnell gehandelt werden. Damit ich schnellstmöglich eine Prüfung veranlassen kann, wie es dazu kommen konnte, senden Sie mir doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten bzw. der Vertragsnummer Ihrer Frau an allianzhilft.dialog@allianz.de

Dort befinden wir uns in einem geschützten Bereich und machen von da aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2019-12-20T20:08:09Z
  • Freitag, 20.12.2019 um 21:08 Uhr
Danke, das werde ich tun.
2019-12-27T12:20:15Z
  • Freitag, 27.12.2019 um 13:20 Uhr
Hallo Fragender165,

bisher haben wir keine Email Ihrerseits erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße und vorab einen guten Rutsch
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄