Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Patrick.M

Reiserücktrittversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr habe ich eine Reiserücktrittversicherung für einen Flug nach Indien über expedia bei der Allianz gebucht.
Jetzt sehe ich auf meinem Konto, dass diese in eine Jahresversicherung umgewandelt worden ist - und ich nun von Feb 15 bis Feb 16 wieder 10 Euro zahlen soll.
Ich habe daraufhin die Unterlagen durchsucht, und kann nirgendwo finden, dass ich damals bei Vertragsabschluss eine Versicherung gekauft habe, die sich über den Flug hinauserstreckt.
Eindeutig in der Bestätigung ist zu sehen, dass sich diese nur für den Flug am 2.2.-3.2 bezieht.

Wie kann das sein?

Richtige Antwort
2015-02-03T11:08:28Z
  • Dienstag, 03.02.2015 um 12:08 Uhr
Hallo Patrick.M,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern würde ich Ihnen konkrete Informationen zu der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung geben. Leider ist mir dies an dieser Stelle nicht möglich, da die Versicherung bei ELVIA, einem Tochterunternehmen der Allianz AG, abgeschlossen wurde.

Am schnellsten erhalten Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich direkt an die dortige Vertragsabteilung wenden. Diese können Ihnen mitteilen, welche Versicherung Sie abgeschlossen haben. Sie erreichen meine Kolleginnen Montag - Freitag unter der Rufnummer 089 6242 4 460.

Möchten Sie die Jahresversicherung kündigen, können Sie dies über den Link www.allianz-reiseversicherung.de/jv-kuendigung erledigen. Sollte eine Kündigung aus technischen Gründen nicht möglich sein, schicken Sie die schriftliche Kündigung bitte an: daten-uni@allianz-assistance.de

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
2015-02-03T11:07:51Z
  • Dienstag, 03.02.2015 um 12:07 Uhr
Guten Tag Patrick,

am besten wenden Sie sich hier an die Elvia E-Mail: service@elvia.de oder unter der (089) 624 24 145.

Da diese Versicherung nicht über die Allianz läuft.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

beste Grüße
Richtige Antwort
2015-02-03T11:08:28Z
  • Dienstag, 03.02.2015 um 12:08 Uhr
Hallo Patrick.M,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern würde ich Ihnen konkrete Informationen zu der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung geben. Leider ist mir dies an dieser Stelle nicht möglich, da die Versicherung bei ELVIA, einem Tochterunternehmen der Allianz AG, abgeschlossen wurde.

Am schnellsten erhalten Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich direkt an die dortige Vertragsabteilung wenden. Diese können Ihnen mitteilen, welche Versicherung Sie abgeschlossen haben. Sie erreichen meine Kolleginnen Montag - Freitag unter der Rufnummer 089 6242 4 460.

Möchten Sie die Jahresversicherung kündigen, können Sie dies über den Link www.allianz-reiseversicherung.de/jv-kuendigung erledigen. Sollte eine Kündigung aus technischen Gründen nicht möglich sein, schicken Sie die schriftliche Kündigung bitte an: daten-uni@allianz-assistance.de

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-02-03T11:31:19Z
  • Dienstag, 03.02.2015 um 12:31 Uhr
Danke!

Dateianhänge
    😄