Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hubi

Abbuchung Kreditkarte Allianz Global ASSX

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir wurde auf meiner Kreditkarte von der Allianz Global ASSX

91,30 € abgebucht – ich habe keinerlei Verträge oder sonstiges abgeschlossen.

 

Ist das evtl. eine Betrugsmasche??

 

Danke


 

Richtige Antwort
2021-12-17T07:05:39Z
  • Freitag, 17.12.2021 um 08:05 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Hubi,

kann es sein, dass Sie für eine Reise eine Versicherung abgeschlossen haben?
Dieser Versicherungsvertrag verlängert sich, nach den Vertragsbedingungen, stillschweigend um ein weiteres Jahr.

Wenn Sie wissen möchten, was im Vertrag genau versichert ist, gebe ich Ihnen gerne die Telefonnummer der Allianz Travel mit. 


Diese lautet:

089 62424 100 (Mo-Fr von 08:30-19:00 Uhr; Sa von 09:00-14:00 Uhr) 

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertragsakte zuzugreifen. Grund dafür ist, dass die Reiseschutzversicherung kein reines Allianzprodukt ist und durch die Allianz Travel (Tochtergesellschaft) betreut wird.

Ich bitte Sie, sich direkt an die Kolleg:innen zu wenden. 

Alternativ schreiben uns eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie uns folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen 
• wenn vorhanden die Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten


Beste Grüße 

Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2021-12-23T09:49:33Z
  • Donnerstag, 23.12.2021 um 10:49 Uhr
Hallo Hubi,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.

Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-12-27T08:59:21Z
  • Montag, 27.12.2021 um 09:59 Uhr

Sehr geehrte Damen & Herren

ich habe den gleichen Fall, meine Summe ist  zwar ungleich geringer.  Ich vermute aber auch einen Betrug. Im Kontobeleg ist keinerlei Vertragsnummer zu sehen, Telefonnummer ist seit 45 min eine Dauerwarteschleife, im Kontobeleg ist keine Vertragsnummer zu sehen, wie soll man mit nichts mit der Versicherung in Kontakt treten

Und wie kann bei der vermeintlich seriösen Allianz sich ein Vertrag automatisch verlängern, das klingt stark nach einer Betrugsmasche

2021-12-27T09:11:57Z
  • Montag, 27.12.2021 um 10:11 Uhr
Hallo JUM35,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie einen erneuten Abbuchungsfall haben und Sie die Kolleg:innen telefonisch nicht erreichen.

Wenden Sie sich ggf. über die Chat-Funktion unter www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/hilfe-und-service/kontakt.html an die Kolleg:innen.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertragsakte zuzugreifen.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-04T16:31:28Z
  • Dienstag, 04.01.2022 um 17:31 Uhr
Auch ich habe eine Abbuchung die zwar niedriger ist als die hier angegebene Summe, aber ich habe bereits eine Reise Versicherung ube benötige keine 2. Ich würde ansonsten meinen Kreditkarten Anbieter bitten den Betrag zurück zu buchen. Mit freundlichem Gruß Brackmann
2022-01-04T16:54:54Z
  • Dienstag, 04.01.2022 um 17:54 Uhr
Guten Abend Juno B.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Für das Jahr 2022 wünsche ich Ihnen alles Guten, vor allem viel Gesundheit.

Es gibt Kreditkarten, bei denen ist eine Reiseversicherung inkludiert.
In Ihrem Fall wäre meine erste Wahl, den zuständigen Kreditkartenanbieter anzusprechen und die Möglichkeit des Ausschlusses der Reiseversicherung zu klären.

Funktioniert dies nicht, wenden Sie sich bitte direkt mit Ihrem Wunsch an die AllianzTravel als Reiseversicherer. Die zuständigen Kolleg:innen erreichen Sie unter der 089 62424 100 (Mo-Fr von 08:30-19:00 Uhr; Sa von 09:00-14:00 Uhr).

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da ich bzw. unser Team nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Reiseversicherung zuzugreifen. Grund dafür ist, dass die Reiseschutzversicherung kein reines Allianzprodukt ist und durch die Allianz Travel (Tochtergesellschaft) betreut wird.

Alternativ kontaktieren Sie mich gern per E-Mail unter: allianzhilft.dialog@allianz.de
und teilen mir folgende Daten mit, um Ihr Anliegen mit den zuständigen Kolleg:innen von AllianzTravel zu klären:

- Ihren Usernamenaus dem Forum
- wenn vorhanden die Vertragsnummer
- sonst gern die Kreditkartennummer
- sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-08T14:34:09Z
  • Samstag, 08.01.2022 um 15:34 Uhr
Hallo Juno B.,

bisher haben wir keine Rückmeldung per Email von Ihnen erhalten.
Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄