Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Cindy2102

Versicherungsscheinnummer Reiserücktritts+Auslandskrankenversicherung

Hallo, ich habe eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen. Meine e-Mails wo die Versicherungsscheinnummer enthalten war, sind aufgrund von 30 Tage-Speicherung nun nicht mehr da. Können Sie mir die e-Mail mit den Dokumenten erneut zukommen lassen?


Mit freundlichen Grüßen


Richtige Antwort
2022-09-19T06:11:03Z
  • Montag, 19.09.2022 um 08:11 Uhr
Hallo Cindy2102,

verstehe ich es richtig, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?

Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Senden Sie mir hierzu bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift und auch 
  • Ihre Vertragsnummer 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise?

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Kleiner Hinweis:
Bitte haben Sie aktuell ein wenig Geduld der Allianz Travel.
Diese erhält überdurchschnittlich viele Anfragen.
Dadurch kann sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage verzögern.

Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-09-23T08:29:32Z
  • Freitag, 23.09.2022 um 10:29 Uhr
Hallo Cindy2102,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen über einen anderen Weg klären konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-24T13:46:22Z
  • Samstag, 24.09.2022 um 15:46 Uhr

Hallo Harper,


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Leider kann ich in Ihrem Beitrag kein Anliegen zu einer Versicherung erkennen?
Zudem möchte ich Sie auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen und Sie bitten, keine Fremdwerbung hier im Forum zu posten.
Aus diesem Grund haben wir Ihren Beitrag bzw. die Beiträge, welche Sie verfasst haben, unkenntlich gemacht.

Sofern Sie ein versicherungstechnisches Anliegen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄