Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Reiserücktrittversicherung

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und eine Reise storniert aus gesundheitlichen Gründen.
Wo kann ich die Unterlagen der Stornierung einreichen.
Richtige Antwort
2018-04-11T06:29:43Z
  • Mittwoch, 11.04.2018 um 08:29 Uhr
Guten Morgen Inge Weinmann,

es tut mir leid, dass Sie Ihre geplante Reise nicht antreten konnten. Ich hoffe, es geht Ihnen den Umständen entsprechend gut.

Um Ihr Anliegen schnell klären zu können, gibt es diverse Möglichkeiten. Unter der nachfolgenden Rufnummer können Sie sich persönlich an die zuständigen Kollegen der Elvia Reiseversicherung werden. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer +49 89 62424-100 (Mo–Fr 08:30 bis 19:00 Uhr und Sa 09:00 bis 14:00 Uhr).

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeiten Ihr Anliegen per Mail zu melden, oder die "Schadensmeldung" selbst online "abzusetzen". Auch das Downloaden eines Schaden-Formulars ist möglich. Schauen Sie bei Interesse einfach unter den nachfolgenden Links:

Kontaktdaten (Telefon, Mail)
https://www.allianz-reiseversicherung.de/hilfe-und-service/kontakt/

Onlinemeldung:
https://www.elviab2b.de/elvia/claims/claims_session.nsf/ClaimErfassung?OpenForm

Download des Formulars zur Schadensmeldung:
https://www.allianz-reiseversicherung.de/hilfe-und-service/schadenmeldung/

Natürlich steht Ihnen auch Ihre Vertretung vor Ort gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie ganz schnell und einfach unter:
https://www.allianz.de/agentursuche/

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄