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Oli

Wann wird mein Schaden reguliert?

Liebes Allianzteam,


auch ich warte bereits seit dem 21.05.2022 auf die Regulierung meines Schadens. Bei allem Verständnis für die angespannte Bearbeitungslage, muss die Allianz auch verstehen, dass ich - und jeder Versicherte - nach bald 3 Monaten eine Regulierung erwarten darf.


Ich muss in diesem Forum feststellen, dass auch andere Versicherte schon lange auf die Regulierung ihrer Schäden warten. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass zu anderen Versicherungsgesellschaften im Netz keine Probleme zur Regulierung und Bearbeitungszeit zu finden sind.


Die Sachlage in meinem Schadensfall - wir mussten die Reise wegen einem Sterbefall im engsten Familienkreis stornieren - ist seit dem 21.05.2022 eindeutig und belegt! 


Ich arbeite auch in einer Branche, in der wir zur Zeit eine hohe Bearbeitungsdichte haben. Deshalb arbeiten wir die Fälle nach Risikogesichtspunkten ab. Vielleicht sollte sich die Allianz Travel auch so aufstellen.


Ich bitte darum, nun kurzfristig meinen Schaden zu regulieren.


Mit freundlichen Grüßen

Oli

Richtige Antwort
2022-08-15T06:06:53Z
  • Montag, 15.08.2022 um 08:06 Uhr
Hallo Oli, 


vielen Dank für Ihre Anfrage. 


Es ist schade zu lesen, dass Sie dazu noch keine Rückmeldung erhalten haben. 

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. 


Senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 

• Ihre Anschrift und auch 

• Ihre Schadensnummer 


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 


Warum diese Vorgehensweise? 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). 

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.


Beste Grüße 

Loreen


Für unsere Mitleser:innen: 


Hier können Sie den Bearbeitungsstand ihres Schadens ganz einfach online einsehen.


Alternativ nutzen Sie den Chat.

Den Chat finden Sie unten rechts – oranger Kreis.



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3 Kommentare
2022-09-22T09:49:54Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 11:49 Uhr
Ich warte seit Ende März auf meine Schadensregulierung. Am besten über den Anwalt vorgehen!
2022-09-22T10:25:46Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:25 Uhr
Hallo Tobias12,

ich habe Ihnen unter Ihrem Beitrag geantwortet.

Beste Grüße
Judy
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