Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
TGerhards

Wann wird mein am 06.03.2020 eingereichter Schaden bearbeitet/reguliert?

Hallo

Ich habe am 06.03.2020 meine Schadensmeldung zu einer Reiserücktrittsversicherung eingereicht, jedoch außer einer automatisierten Eingangsbestätigung keine weitere Rückmeldung oder Informationen bekommen.

Auch bekam ich auf mehrere Nachfragen per Mail oder dem Chat nur vorgefertigte und dementsprechend gehaltlose Antworten ohne Angaben zur weiteren Dauer, evtl. benötigten Informationen/Unterlagen oder Zahlungen. 

Es geht um einen für mich nicht unerheblichen Geldbetrag, dass ich hier nach knapp 3 1/2 Monaten überhaupt keine weitere Information habe wann ich diesen erstattet bekomme und man niemanden auf direktem Wege erreichen kann, lässt mich ehrlicherweise sprachlos und konsterniert zurück. Das führt nur zu mehr Unsicherheit und Sorgen - für eine Versicherung wirklich ein Armutszeugnis.

Ich würde mich über eine Nachricht mit echtem Informationsgehalt zu meinem Versicherungsfall nun wirklich sehr "freuen".

Richtige Antwort
2020-05-22T06:36:49Z
  • Freitag, 22.05.2020 um 08:36 Uhr
Hallo TGerhards,

im Schadenfall soll natürlich möglichst eine schnelle und unkomplizierte Regulierung erfolgen. Ihren Unmut über die lange Bearbeitungsdauer kann ich deshalb nachvollziehen.

Die Reiserücktrittsversicherung ist ein Produkt von Allianz Travel. Wir haben deshalb leider keinen Zugriff auf Ihre Daten. Gern frage ich bei den zuständigen Kollegen nach, wo es in Ihrem Fall klemmt. Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir Ihre Vertrags- oder Schadennummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dioalog@allianz.de zu senden. Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich darum.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-05-25T14:07:44Z
  • Montag, 25.05.2020 um 16:07 Uhr
Danke . Habe wie erbeten am Freitag 22.05.2020 an die angegebene Adresse eine Mail mit meinen Daten versendet. Hoffe mein Anliegen wird nun zeitnah bearbeitet.
2020-05-25T14:21:24Z
  • Montag, 25.05.2020 um 16:21 Uhr
Hallo TGerhards,

wir haben die Email erhalten. Ich habe diese auch bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt kommen wir wieder auf Sie zu.

Beste Grüße
Vanessa
2020-05-28T14:22:33Z
  • Donnerstag, 28.05.2020 um 16:22 Uhr
Hallo TGerhards,

von den zuständigen Kollegen habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass diese Sie per E-Mail kontaktiert haben.
Ich hoffe, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Schöne Grüße
Corny

Dateianhänge
    😄