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FamM

Wann reguliert Allianz Travel den Schaden? … warten seit über 8 Wochen

Liebes Allianz hilft Team!


Seit mehr als 8 Wochen warten wir nun auf eine Rückmeldung der Allianz Travel zur Schadensregulierung. Leider mussten wir Mitte Juni aufgrund eines schweren Unfalls mit Wirbelsäulenbruch, Krankenhaus und mehr als 4 Wochen strenger Bettruhe unseren Familienurlaub stornieren. 


Wir haben eine Jahrespolice für unsere Familienreisen und versicheren einzelne Reisen, die die Police übersteigen noch extra. Wie in diesem

Fall geschehen. Mittlerweile wurde schon die neun Jahrespolice wieder abgebucht, hingegen gibg es keinen neuen Stand der Bearbeitung zu unserem

Schadenfall.


Leider haben wir erst jetzt gesehen, dass viele andere Geschädigte vor dem gleichen Problem stehen! Und offenbar auch oft der Weg über die Öffentlichkeit gesucht wird aus Hilflosigkeit.


Wir bitten Sie daher, auch in unserem Fall einmal zu unterstützen!


Viele Grüsse,


FamM

Richtige Antwort
2022-08-15T14:02:55Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:02 Uhr
Hallo FamM,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann die Allianz Travel aktuell die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen nicht so zügig beantworten, wie Sie und deren Kunden dies zu Recht erwarten, obwohl bereits eine Erweiterung der Teams erfolgte.
Warum ist dies so? Die Situation in der Welt hat sich enttäuschenderweise immer noch nicht entspannt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, es ist kein Ende in Sicht und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen.

Gerne möchte ich Ihnen behilflich sein.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Warum diese Vorgehensweise?
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Alternativ können Sie Ihren Bearbeitungsstand hier einsehen.

Beste Grüße
Loreen
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5 Kommentare
2022-08-15T14:30:03Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:30 Uhr
Vielen Dank für die Unterstützung!
2022-08-15T14:42:35Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:42 Uhr
Hallo FamM,

vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten.

Wir machen dann von dort aus weiter.

Beste Grüße
Judy
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2022-09-22T09:49:22Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 11:49 Uhr
Ich warte seit Ende März auf meine Schadensregulierung. Am besten über den Anwalt vorgehen!
2022-09-22T10:25:59Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:25 Uhr
Hallo Tobias12,

ich habe Ihnen unter Ihrem Beitrag geantwortet.

Beste Grüße
Judy
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