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JenniferRossa

Wann ist mit einer Schadensregulierung zu rechnen

Sehr geehrtes Allianzteam,


auch ich warte bereits seit dem 27.05.2022 auf die Regulierung meines Schadens. Bei allem Verständnis für die angespannte Bearbeitungslage, muss die Allianz auch verstehen, dass ich nach mehr als 6 Monaten und einer offenen Beschwerde eine Regulierung erwarte.


Ich muss in diesem Forum feststellen, dass auch andere Versicherte schon lange auf die Regulierung ihrer Schäden warten. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass zu anderen Versicherungsgesellschaften im Netz keine Probleme zur Regulierung und Bearbeitungszeit zu finden sind.


Die Sachlage in meinem Schadensfall - wir mussten die Reise wegen eines Sterbefalls im engsten Familienkreis stornieren und alle notwenigen Nachweise liegen Ihnen vor. 


Ich arbeite auch in der Finanzbranche und bin fassungslos über die Ignoranz, die ich bisher erfahren musste.


Ich bitte nochmal kurzfristig meinen Schaden zu regulieren.


Mit freundlichen Grüßen

Jennifer

Richtige Antwort
2022-09-28T14:13:57Z
  • Mittwoch, 28.09.2022 um 16:13 Uhr
Hallo JenniferRossa,

ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen, vor allem in dieser Situation. An dieser Stelle auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu Ihrem Verlust.


Natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und ich bitte im Namen der Allainz Travel dafür um Entschuldigung. 


Gerne möchte ich Ihnen behilflich sein.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre persönlichen Daten

• Ihren kompletten Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich Ihr Anliegen an die Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise?
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Alternativ können Sie Ihren Bearbeitungsstand hier einsehen.

Beste Grüße
Judy
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2 Kommentare
2022-09-28T16:16:34Z
  • Mittwoch, 28.09.2022 um 18:16 Uhr

Hallo JenniferRossa,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet. Die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen innerhalb einer Woche antworten.

Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.


Beste Grüße

Ines

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