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Danielkr84

Seit über 3 Monaten Reiserücktritt in Bearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 03.11.2021 eine Schadensmeldung bei der Reiserücktritt gemeldet und sofort alle Unterlagen mit eingereicht.

Seit diesem Tag ist die Meldung immer nur in Bearbeitung.

Ich habe viele Versicherungen bei der Allianz und war immer zufrieden.

Aber das die Bearbeitung meines Reiserücktrittschadens so lange dauert und ich so lange auf mein Geld warten muss, macht mich in keinster weise zufrieden.

Ich hoffe das mein Anliegen gehör findet und die Bearbeitung schnellst möglich abgeschlossen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2022-02-17T17:01:45Z
  • Donnerstag, 17.02.2022 um 18:01 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Tag Danielkr84,

ich kann durchaus verstehen, dass Sie verärgert sind. Mir ginge es nicht anders, wenn die Regulierung des Schadens so lange dauert.

Um Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich sein zu können, benötige ich folgende Daten von Ihnen:

- die Schadens- bzw. Vorgangsnummer
- sofern Sie nicht der Vertragsinhaber sind, den Vor- und Familiennamen
- die aktuelle Postanschrift
- das Schadensdatum
- gern eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitraum für eine mögliche telefonische Nachfrage / Klärung.

Ihre Daten senden Sie bitte mit dem Hinweis auf Ihren Usernamen aus diesem Forum an unseren E-Mail-Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u. a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Nach dem Erhalt Ihrer Daten werde ich mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. 


Alternativ besteht die Möglichkeit, den Stand Ihrer Schadensbearbeitung über das Schadenportal online einzusehen bzw. über dieses einen Versicherungsfall zu melden bzw. zu vervollständigen.



Beste Grüße 

Ines

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2 Kommentare
2022-02-23T17:12:28Z
  • Mittwoch, 23.02.2022 um 18:12 Uhr
Hallo Danielkr84,

Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen. Falls Sie dennoch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Ines
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