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Loizo

Schadensfall bei Reiseversicherung wird nicht bearbeitet

Guten Tag,


vor ein paar Monaten habe ich einen Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet. Alle erforderlichen Unterlagen wurden am 12.10 2022 eingereicht.

Am 24.10.2022 erhielt ich ein Schreiben der Allianz Travel mit dem bekannten Inhalt:

"... durchschnittliche Bearbeitungszeit momentan zwischen 10 und 12 Wochen. ..."


Nach diesen 12 Wochen habe ich über mein Reisebüro nachfragen lassen, wie es nun weitergehen soll.

Wieder wurde ich vertröstet auf eine Wartezeit von ca. 4 Wochen - es kann sich aber auch noch einmal verzögern, wegen der vielen Reisestornierungen. Diese Auskunft wurde telefonisch gegeben.


Verständnis für die besondere Situation, in der wir uns alle befinden und nicht nur die Allianz Travel!

Ich fühle mich als Kunde nicht mehr ernst genommen mit meinem Anliegen.


Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen


Loizo

Richtige Antwort
2023-01-20T09:43:16Z
  • Freitag, 20.01.2023 um 10:43 Uhr
Hallo Loizo,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach dieser Zeit nicht reguliert wurde.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Bitte senden Sie mir hierzu eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Vanessa

Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbot helfen kann? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.
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6 Kommentare
2023-01-20T09:56:18Z
  • Freitag, 20.01.2023 um 10:56 Uhr
Vielen Dank Vanessa,


für die schnelle Rückmeldung.

Werde die nötigen Daten sogleich mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen


Loizo

2023-01-20T10:02:08Z
  • Freitag, 20.01.2023 um 11:02 Uhr
Hallo Loizo,

super, vielen Dank!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-01-20T11:22:44Z
  • Freitag, 20.01.2023 um 12:22 Uhr
Hallo Vanessa,


mein Lob war anscheinend etwas zu früh, denn meine E-Mail-Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse kam jetzt wiederholt mit "unzustellbar" zurück.

Es kann natürlich auch sein, dass ich bei der Eingabe in meinem Outlook-Postfach etwas in der E-Mail-Adresse falsch verstanden habe.

Meine Eingabe lautete: "anallianzhilft.dialog@allianz.deund" lt. Ihrer Angabe.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


MfG

Loizo



2023-01-20T11:27:39Z
  • Freitag, 20.01.2023 um 12:27 Uhr
Bitte entschuldigen Sie, Loizo.
Da hat sich offensichtlich der Fehlerteufel eingeschlichen, den ich direkt korrigiere. Die korrekte Mailadresse lautet allianzhilft.dialog@allianz.de

Jetzt sollte es auch ankommen 🙂

Beste Grüße
Vanessa
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2023-01-25T09:48:23Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 10:48 Uhr
Hallo Loizo,

meine Kollegin Antje hat Ihnen bereits eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
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