Schadensfall bei Reiseversicherung wird nicht bearbeitet
vor ein paar Monaten habe ich einen Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet. Alle erforderlichen Unterlagen wurden am 12.10 2022 eingereicht.
Am 24.10.2022 erhielt ich ein Schreiben der Allianz Travel mit dem bekannten Inhalt:
"... durchschnittliche Bearbeitungszeit momentan zwischen 10 und 12 Wochen. ..."
Nach diesen 12 Wochen habe ich über mein Reisebüro nachfragen lassen, wie es nun weitergehen soll.
Wieder wurde ich vertröstet auf eine Wartezeit von ca. 4 Wochen - es kann sich aber auch noch einmal verzögern, wegen der vielen Reisestornierungen. Diese Auskunft wurde telefonisch gegeben.
Verständnis für die besondere Situation, in der wir uns alle befinden und nicht nur die Allianz Travel!
Ich fühle mich als Kunde nicht mehr ernst genommen mit meinem Anliegen.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Loizo