Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Schaden vom Nov. 2019 offen - Reiserücktrittversicherung

Im November 2019 habe ich meinen Schadensfall eingereicht. Bis dato wurde weder die Schadenssumme ausbezahlt, noch Kontakt mit mir aufgenommen.

Die zweite Reisegruppe mit gleichem Rücktrittsgrund aber niedrigerer Schadenssumme erhielt bereits eine Rückerstattung.

Wie kann das sein?

Richtige Antwort
2020-06-16T16:01:07Z
  • Dienstag, 16.06.2020 um 18:01 Uhr
Hallo Traveller17,

ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn Sie trotz Schadenmeldung keine Erstattung und Rückmeldung über den Eingang und den Bearbeitungsstand erhalten haben. Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der Allianz Gruppe. Somit habe ich keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadenbearbeitung. Dennoch möchte ich Ihre Anfrage bei den zuständigen Kollegen platzieren.

Dafür senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der Vertrags- und Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich werde es dann an die Kollegen weitergeben, kann aber wie bereits geschrieben, selbst nicht auf den Bearbeitungsstand zugreifen.

Eine Bitte habe ich noch. Bitte weisen Sie in Ihrer E-Mail auf Ihre Anfrage hier im Forum hin und nennen in dieser Ihren Benutzernamen. Das erleichtert mir die Zuordnung Ihrer E-Mail.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-06-16T17:59:24Z
  • Dienstag, 16.06.2020 um 19:59 Uhr

Hallo Hallo Traveller17,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und mein Kollegen Sebastian hat es bereits an die Mitarbeiter der Allianz Travel weitergegeben.

Liebe Grüße

Sven

2020-06-25T09:44:32Z
  • Donnerstag, 25.06.2020 um 11:44 Uhr
Hallo Traveller17,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet. Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Annett
2020-06-27T09:36:16Z
  • Samstag, 27.06.2020 um 11:36 Uhr
Hallo  Annett und Sven,

der Fall konnte leider noch nicht abschließend geklärt werden, da ein höhere Summe im Ersattungsbetrag fehlt, obwohl alle erforderlichen Unterlagen vorlagen.

Immerhin ist die Schadenmeldung aber zwischenzeitlich in Bearbeitung, dafür möchte ich mich bedanken.

Viele Grüße

2020-06-27T11:19:47Z
  • Samstag, 27.06.2020 um 13:19 Uhr
Hallo Traveller17,

die Bearbeitung Ihrer Schadenmeldung wird in den kommenden Tagen erfolgen. Sie erhalten dann die direkte Rückmeldung von den Mitarbeitern der Allianz Travel.

Liebe Grüße
Sven

Dateianhänge
    😄