Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Ari Ktsa

Reiserücktrittversicherung reagiert nicht

Achtung! Mein Fall wird Seit nunmehr fünf Wochen „bearbeitet“ Und in echt tun sie einfach gar nichts! Ich finde es eine Frechheit dass ein großer Konzern wie die Allianz so mit seinen Kunden umgeht. Denn wir sprechen hier erstens, nicht von einer kleinen Summe und zweitens von einer nicht erbrachten Leistung. Es ist so als stelle sich der Versicherer einfach tot und hoffe dass die Leute vergessen dass noch Geld im Spiel ist. Ich bin sprachlos über so ein und professionelles Verhalten seitens eines so großen Versicherers!. Ich will mein Geld zurück!!! Alles andere wäre Vertragsbruch und man sollte eigentlich mit dem Anwalt kooperieren


Es wird wohl seine Gründe haben warum man niemanden telefonisch erreichen kann und auch auf E-Mails keiner zurück antwortet. Sehr unseriös!. Das erste und letzte Mal!

Richtige Antwort
2022-05-02T06:39:19Z
  • Montag, 02.05.2022 um 08:39 Uhr
Hallo Ari Ktsa, 


es ist ärgerlich, dass sie zu Ihrem Anliegen noch keine abschließende Lösung erhalten haben. 


Ihre Reiserücktrittsversicherung schützt Sie vor hohen Stornokosten, falls Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant antreten können.
Sie können natürlich auch Ihren aktuellen Bearbeitungsstand des Schadens online prüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Daher sind wir auf die Rückmeldung der Kolleg:innen angewiesen.

Gerne lasse ich einmal Ihr Anliegen prüfen. Dazu benötige ich Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie mir folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de


  • Ihre Vertragsnummer 
  • Ihre vollständigen Kontaktdaten 
  • Ihren Usernamen aus dem Forum 


Von dort aus machen wir dann weiter. 


Beste Grüße 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-05-05T09:02:22Z
  • Donnerstag, 05.05.2022 um 11:02 Uhr
Hallo Ari Ktsa,

meine Kolleg:innen haben Ihnen via Email geantwortet.
Es freut mich, wenn wir zur Klärung des Anliegens weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄