Reiserücktrittsversicherung, seit 17 Wochen Schadensregulierung beantragt
Sehr geehrte Damen und
Herren,
wir haben am 31.08.2022
einen Schaden zu unserer Reiserücktrittsversicherung (Komplettschutz) gemeldet
und im Anschluss die Rückmeldung erhalten, dass die Schadenbearbeitung derzeit
10 - 12 Wochen andauert.
Nun sind 17
Wochen vergangen und wir haben noch immer keine Rückmeldung oder gar eine
Leistung aus unserem Vertrag erhalten. Im Online-Schadenportal ist der Status „in
Bearbeitung“ weiterhin unverändert.
Der Komplettschutz bei
der Allianz kostete uns (für 2 Personen) 1.686,00 Euro! Die Serviceleistung der
Allianz liegt aktuell bei 0,00.
Wir hatten den Vertrag
bei der Allianz abgeschlossen, um einen seriösen und anerkannten Versicherer zu
haben. Oder möchte man die Schadensleistung durch die lange Zeit strecken, weil
wir uns bisher ruhig verhalten haben? Und werden wir wohl jemals eine Leistung
aus unserer Versicherung erhalten?
Ich bitte Sie nun um eine
umgehende Rückmeldung, ob wir zeitnah mit einer Regulierung rechnen können. Erst
im nächsten Schritt werden wir uns an das Bundesaufsichtsamt wenden bzw. fachanwaltlich
beraten lassen.
Mit freundlichen
Grüßen