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raka

Reiserücktrittsversicherung, seit 17 Wochen Schadensregulierung beantragt

Sehr geehrte Damen und
Herren,


 


wir haben am 31.08.2022
einen Schaden zu unserer Reiserücktrittsversicherung (Komplettschutz) gemeldet
und im Anschluss die Rückmeldung erhalten, dass die Schadenbearbeitung derzeit
10 - 12 Wochen andauert.


 


Nun sind 17
Wochen vergangen und wir haben noch immer keine Rückmeldung oder gar eine
Leistung aus unserem Vertrag erhalten. Im Online-Schadenportal ist der Status „in
Bearbeitung“ weiterhin unverändert.


 


Der Komplettschutz bei
der Allianz kostete uns (für 2 Personen) 1.686,00 Euro! Die Serviceleistung der
Allianz liegt aktuell bei 0,00.


 


Wir hatten den Vertrag
bei der Allianz abgeschlossen, um einen seriösen und anerkannten Versicherer zu
haben. Oder möchte man die Schadensleistung durch die lange Zeit strecken, weil
wir uns bisher ruhig verhalten haben? Und werden wir wohl jemals eine Leistung
aus unserer Versicherung erhalten?


 


Ich bitte Sie nun um eine
umgehende Rückmeldung, ob wir zeitnah mit einer Regulierung rechnen können. Erst
im nächsten Schritt werden wir uns an das Bundesaufsichtsamt wenden bzw. fachanwaltlich
beraten lassen.   


 


Mit freundlichen
Grüßen


 

Richtige Antwort
2022-12-27T13:01:40Z
  • Dienstag, 27.12.2022 um 14:01 Uhr
Hallo raka,

es tut mir leid, dass Sie noch keine abschließende Meldung zum Schaden erhalten haben.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Nancy
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6 Kommentare
2023-01-02T13:26:17Z
  • Montag, 02.01.2023 um 14:26 Uhr
Hallo raka,


meine Kollegin hat Ihnen hierzu bereits eine separate Antwort via E-Mail zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag im neuen Jahr 2023!


Beste Grüße

Loreen 

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2023-01-19T12:11:50Z
  • Donnerstag, 19.01.2023 um 13:11 Uhr

Liebe Allianz hilft,

 

ich hatte am 05.01.23 eine Mail mit  allen erforderlichen Ergänzungen der Reederei  an die Schadensstelle gesendet und bisher keine Antwort erhalten. Inzwischen warte ich wieder 2 Wochen und es sind insgesamt 5 Monate vergangen. 


Kann es sei, dass hier wieder nur eine Rückmeldung nach Untersützung durch "Allianz hilft" stattfindet?


Viele Grüße

raka

 

2023-01-19T12:30:21Z
  • Donnerstag, 19.01.2023 um 13:30 Uhr
Hallo raka,

es tut mir leid, dass Sie noch keine abschließende Information erhalten haben.

Ich habe soeben die Kolleg:innen der Allianz Travel erinnert.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-01-23T11:14:28Z
  • Montag, 23.01.2023 um 12:14 Uhr
Hallo Nancy,


vielen Dank für Ihre Unterstützung. Nun hoffen wir, dass Allianz Travel tätig wird ...


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.



Viele Grüße

raka

2023-01-23T11:16:39Z
  • Montag, 23.01.2023 um 12:16 Uhr
👍
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