Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Moppa1895

Reiserücktrittsversicherung - Bearbeitung dauert einfach ewig

Hallo zusammen,

ich habe am 04. März diesen Jahres meine Unterlagen für eine Reiserücktrittsversicherung eingereicht. Seit  6 Monaten warte ich nun darauf, dass dieser Fall abgeschlossen wird. Dass es zur Zeit alles etwas länger dauert, kann ich ja verstehen - aber ein halbes Jahr, ohne dass man mal weitere Zwischenstände genannt bekommt? Das finde ich ehrlichgesagt unmöglich.

Können Sie mir weiterhelfen, wie ich hier am besten vorgehe? Das dauernde "Es dauert halt alles etwas länger" kann und will ich nicht weiter hinnehmen.

Mit freundlichem Gruß
Tobias Witte
Richtige Antwort
2022-09-19T13:56:02Z
  • Montag, 19.09.2022 um 15:56 Uhr
Hallo Moppa1895,

Ihren Ärger kann ich durchaus verstehen, ebenfalls, dass Sie sich mit dieser Aussage nicht zufrieden 

geben möchten.

Uns ist bekannt, dass es aufgrund der aktuellen Situationen weiterhin ein drastisch gestiegenes Schadensaufkommen bei Allianz Travel gibt. Demzufolge kann die Allianz Travel die eingehenden Schadensmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams. Diesbezüglich bitte ich im Namen der Allianz Travel vielmals um Entschuldigung.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen, damit der Fall schnellstmöglich fallabschließend bearbeitet wird.

Hierzu benötige ich Ihr Unterstützung. Bitte senden Sie mir folgende Daten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu:

• Ihren vollständigen Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße
Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-09-19T15:55:33Z
  • Montag, 19.09.2022 um 17:55 Uhr

Guten Abend Moppa1895,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet. Die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen innerhalb einer Woche antworten.

Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.


Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Feierabend.


Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄