Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Björn Voitel

Reiserücktrittsversicherung

Wir haben am 07.09. per Einschreiben alle benötigten Dokumente für einen Schadensfall im Bereich der Reiserücktrittsversicherung eingereicht.

Mitte Oktober haben wir uns dann telefonisch nach dem Bearbeitungsstand erkundigt. Die Dame am Telefon sagte mir, dass alle benötigten Unterlagen vorliegen würden und der Vorgang in Bearbeitung sei. Auf die Frage wann dieser abgeschlossen sei und wir mit einer Regulierung rechnen könnten, konnte man uns leider keine Antwort geben.

Am 14.11. habe ich dann nochmal postalisch UND per Mail zum aktuellen Status nachgefasst und bis auf die Standard-Eingangsbestätigung keinerlei Rückmeldung erhalten.

Mittlerweile ist meine Geduld aber am Ende. Wie können wir hier jetzt weiter verfahren? Wann kann ich mit einer Regulierung rechnen?

MfG
BV
Richtige Antwort
2020-11-28T14:02:10Z
  • Samstag, 28.11.2020 um 15:02 Uhr
Guten Tag Björn Voitel,

ich kann verstehen, dass der Geduldsfaden nach nun fast drei Monaten strapaziert ist.

Durch die weltweiten Reisewarnungen , diesen absoluten Ausnahmefall, haben die zuständigen Kollegen von AllianzTravel seit März diesen Jahres eine Unmenge an Anfragen, Unterlagen und Rechnungen zu bewältigen.

Ich werde mich für Sie an die Mitarbeiter der AllianzTravel wenden und nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung fragen. Dafür benötige ich bitte von Ihnen Ihre erhaltene Schadennummer zusammen mit Ihren Kontaktdaten und der Hinweis auf Ihre Anfrage hier im Allianz hilft-Forum. Das Ganze senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich kümmere mich dann darum, habe jedoch noch einen Hinweis an der Stelle:

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten und sind auf deren Rückmeldung angewiesen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-11-30T12:01:10Z
  • Montag, 30.11.2020 um 13:01 Uhr
Guten Tag Björn Voitel,

Ihre E-Mail haben wir erhalten und uns bereits an die Mitarbeiter der Allianz Travel gewandt. Wir kommen per E-Mail auf Sie zu, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-12-02T12:42:00Z
  • Mittwoch, 02.12.2020 um 13:42 Uhr
Hallo Björn Voitel,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄