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Donald62

Reisekrankenversicherung Allianz Travel

Wie ist aktuell die Bearbeitungszeit? Ich habe am 6.10.2022 einen Schaden gemeldet und alle Unterlagen eingereicht.

Bislang habe ich bis auf eine generierte Schadennummer keine Rückmeldung.


Richtige Antwort
2022-11-12T11:11:39Z
  • Samstag, 12.11.2022 um 12:11 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Donald62,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bis dato noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen. 

Wie lange Ihre Schadensregulierung dauert, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten.

Warum? Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel hat, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.


Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an. Lassen Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.

•Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
•Ihre Anschrift und auch
•Ihre Vertrags-/ Schadensnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, machen wir von dort aus weiter.

Auch wenn die Allianz natürlich ein weltweit operierender Konzern ist, handelt es sich bei den einzelnen Sparten um eigenständige Unternehmen und die Reisebranche ist von den Ereignissen der letzten Jahre deutlich mehr betroffen, als die anderen Gesellschaften im Unternehmensverband.
Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit, warum die Bearbeitung länger andauert:

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Alternativ sehen Sie hier den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Schadenmeldung ein. 


Beste Grüße

Antje



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2 Kommentare
2022-11-17T11:38:37Z
  • Donnerstag, 17.11.2022 um 12:38 Uhr
Hallo Donald62,


meine Kollegin Antje hat Ihnen hierzu bereits eine abschließende Nachricht via E-Mail zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.


Beste Grüße

Loreen

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