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Gelöschter Nutzer

Keine Kontaktaufnahme möglich

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es schon einmal jemand gelungen ist, Kontakt mit der Allianz aufzunehmen? Ich habe einen Schadensfall und war VIERZIG Minuten in der Hotline. Danach habe ich am 27.03.2019 eine Mail mit der Schilderung an die Schadensstelle geschickt: Keine Reaktion. Eine Erinnerungsmail am 09.04.2019: Keine Reaktion.

Geht die Kontaktaufnahme nur über einen Rechtsanwalt?

Wofür brauche ich eine Versicherung, wenn sie im Schadensfall jeglichen Kontakt unterbindet?

Hat eine Versicherung derartige Geschäftspraktiken nötig?

Richtige Antwort
2019-05-02T06:15:29Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 08:15 Uhr
  • zuletzt editiert von David.
Hallo Racer,

es ist nicht in unserem Interesse, Sie im Versicherungsfall "im Regen stehen zu lassen".
Ich gehe davon aus, dass sich der Schadensfall bei Ihnen auf Ihre Reiserücktrittversicherung bezieht?

Ich empfehle Ihnen hierzu, sich mit den entsprechenden Kollegen unter der Rufnummer 089 62424-100 (Mo - Fr von 8:30 - 19 Uhr, Sa von 9 - 14 Uhr) in Verbindung zu setzen. Diese schauen gerne, ob die Schadensmeldung bereits eingegangen ist.

Die Reiserücktrittsversicherung wird betreut durch unsere Tochterfirma Allianz Global Assistance (AGA). Wir haben an dieser Stelle keine Möglichkeit auf Ihre Vertrags- bzw. Schadensakte zuzugreifen. Diese werden durch die AGA selbst verwaltet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße
Vanessa
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3 Kommentare
2019-05-02T16:13:08Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 18:13 Uhr

Erst einmal vielen Dank für das Lebenszeichen. Ich hoffe nur, dass ist nicht wieder die Telefonnummer der Hotline, in der ich schon 40 Minuten gewartet habe. Ich habe meine Schadensmeldung an die Adresse Service@Allianz.com geschickt, genau so, wie es mir die Dame bei der Hotline gesagt hat.

Ich hoffe doch, ich habe keine Falschauskunft bei Ihrer Hotline bekommen.

2019-05-02T16:27:35Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 18:27 Uhr
Hallo Racer,

ich kann Ihren Ärger gut verstehen.

Wie meine Kollegin Vanessa bereits geschrieben hat. Ist der schnellere Weg zum Telefonhörer zu greifen. Die Kollegen können dann prüfen, ob alles eingegangen ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie nicht lange warten müssen.

Viele Grüße
Franziska
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