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Petra Maas

Hoffentlich nicht Allianz versichert

Wir hatten für Anfang Juli 10 Tage Griechenland gebucht, leider bekamen mein Mann und ich 4 Tage vor Reiseantritt beide eine Covid Erkrankung und konnten unsere lang ersehnte Reise nicht antreten .

Das ist jetzt 10 Wochen her und immer ist der doch eindeutige Grund unserer Stornierung von der Allianz noch nicht beglichen. 

Am Telefon wurde mir gesagt sie wären noch bei der Bearbeitung von Mai und es könne noch einige Wochen dauern, schließlich wäre das Geld wenn wir geflogen wären ja auch weg ..... ein no go für eine so große Versicherung 




Richtige Antwort
2022-09-13T13:56:51Z
  • Dienstag, 13.09.2022 um 15:56 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Petra Maas,

Ihren Ärger kann ich durchaus verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Uns ist bekannt, dass es aufgrund der aktuellen Situationen, weiterhin ein drastisch gestiegenes Schadensaufkommen bei Allianz Travel gibt. Demzufolge kann die Allianz Travel die eingehende Schadenmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße
Judy


PS.

Unter Verwendung dieses Links, können Sie nach Eingabe Ihrer Schadensnummer, den
aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Versicherungsfalles einsehen, bzw. Unterlagen
zu diesem nachreichen, oder einen Versicherungsfall melden.

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2 Kommentare
2022-09-21T09:50:14Z
  • Mittwoch, 21.09.2022 um 11:50 Uhr
Hallo Petra Maas,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen über einen anderen Weg klären konnten.

Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße
Loreen
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