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KDiemar

Erstattung der Reisekosten

Sehr geehrte Damen und Herren 

Habe den Schaden am 19.9.2022 gemeldet.

Nach einem Infobrief  das sich die Dauer der Bearbeitung um 10 - 12 Wochen verzögert höre ich seit 14 Wochen gar nichts mehr.

Nach Tel. Kontaktaufnahme vor 2 Wochen wurde mir nur erklärt das der Schaden reguliert werden müsste.

Würde mich sehr freuen wenn nach 14 Wochen der Fall abgeschlossen wird.

Kenne so etwas von der Allianz nicht und bin schon enttäuscht von der Art der Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen 

Richtige Antwort
2023-01-04T17:06:42Z
  • Mittwoch, 04.01.2023 um 18:06 Uhr
Hallo KDiemar,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten und solch eine Erfahrung machen mussten. So sollte es selbstverständlich nicht sein und dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Den aktuellen Hinweis, aus welchen Gründen die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite der Allianz Travel. Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Team von Allianzhilft, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot der Allianz Travel? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und zu finden unten rechts – der orangefarbene Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gern kann ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck die folgenden Daten:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadendatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny
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6 Kommentare
2023-01-07T13:23:43Z
  • Samstag, 07.01.2023 um 14:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
User
2023-01-07T13:34:13Z
  • Samstag, 07.01.2023 um 14:34 Uhr
Hallo KDiemer,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechenden Kolleg:innen weitergeleitet, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und somit keine personenbezogene Daten angegeben werden dürfen. Aus diesem Grund habe ich diese unkenntlich gemacht.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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2023-01-15T14:58:23Z
  • Sonntag, 15.01.2023 um 15:58 Uhr
Hallo
Wieso steht der Fall auf gelöst?.
Weitere 14Tage sind vorbei und leider gar nichts passiert, außer das sie den Fall auf Gelöst gesetzt haben.
Danke aber das bringt mir gar nichts.
2023-01-16T07:04:30Z
  • Montag, 16.01.2023 um 08:04 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Guten Morgen KDiemar,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Beitrag wurde von meinen Kolleg:innen auf gelöst gesetzt, da Ihr Anliegen an die Kolleg:innen von der Allianz Travel weitergeleitet wurde und diese sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen eine finale Rückmeldung geben.

Es liegt uns fern, Sie damit verärgern zu wollen.
Gerne leite ich Ihre Anfrage erneut an die Allianz Travel.

Auch wenn die Allianz natürlich ein weltweit operierender Konzern ist, handelt es sich bei den einzelnen Sparten um ein eigenständige Unternehmen und die Allianz Travel ist solch eines. Die Kolleg:inenn arbeiten mit anderen Systemen. Daher haben wir aus Datenschutzgründen keine Einsicht auf deren Vertrags- bzw. Schadenakten.

Unser Team zeigt den Kunden in der Regel die schnellsten Lösungswege, den direkten Ansprechpartner auf. Stößt der Kunde an seine Grenzen, "greifen" wir ein und unterstützen selbstverständlich, sofern uns dies möglich ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Loreen
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2023-01-16T07:53:35Z
  • Montag, 16.01.2023 um 08:53 Uhr
Hallo KDiemar, 


ich habe Ihr Anliegen erneut an die Allianz Travel weitergeleitet.

Dies habe ich Ihnen separat per E-Mail bestätigt.


Beide Daumen sind gedrückt, dass Ihr Anliegen Zeitnah bearbeitet wird.


Beste Grüße

Loreen 

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