Bearbeitungszeit Reiserücktrittsversicherung
wir konnten unsere Reise Anfang August leider nicht antreten da wir aufgrund Corona erkrankt sind.
Es wurden alle Unterlagen eingereicht. Ich habe wenige Tage danach bei der Hotline angerufen und mir den Erhalt bestätigen lassen und auch erfragt ob die Unterlagen vollständig sind. Es wurde mir bestätigt, dass die Unterlagen am 10.08.22 vollständig eingegangen sind. Ich habe einige Wochen danach einen Brief erhalten das die Bearbeitung 10-12 Wochen in Anspruch nehmen kann. Sorry, soll das ein Witz sein???
Ich wollte soeben den Bearbeitungsstand anzeigen lassen, jedoch muss ich einen Bestätigungscode eingeben der mir anscheinend per Mail zugestellt wird, ich aber nicht erhalten habe.
Ist das der Anspruch durch die Allianz?
Immerhin wurde das Geld nach Abschluss der Reiserücktrittsversicherung von meinem Konto in Rekordzeit abgebucht.
Ich warte noch max. 2 Wochen und werde dann eine letzte Mail bzw. Brief per Einschreiben mit Frist bis zu diesen 12 Wochen aufsetzen. Nach 12 Wochen und 1 Tag werde ich rechtlich vorgehen. Macht mir zwar auch keinen Spaß aber dann soll es so sein. Dieses Forum ist inzwischen voll mit ähnlichen Fällen!!!
Passende Anwälte habe ich mir schon mal rausgesucht.
Für was schließt man denn eine Versicherung ab?
Und kommt mir bitte nicht mit Personalproblemen, Corona, Ukraine etc...
Ich bin mittlerweile richtig sauer.
Erklären Sie mir bitte mal. Was muss denn bei so einer Abwicklung großartig geprüft werden?
Ein Kunde schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab mit der Hoffnung dass er diese nicht in Anspruch nehmen muss.
In meinem Fall ist dies leider passiert.
Es sind u.a. Arztberichte zu ihnen versendet worden die dies bestätigen. In dem Fall sollte es eigentlich schnell abgewickelt sein oder nicht???? Was dauert da bitte 10-12 Wochen?
Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
Manuel S.