Bearbeitungsdauer Reiserücktrittsversicherung >3Monate!?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir konnten im September eine seit langem geplante Reise aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in der Familie nicht antreten.
Die Stornierung der Reise wurde Anfang September vom medizinischen Dienst Ihrer Versicherung empfohlen. Anfang Oktober habe ich die fehlenden Unterlagen u.a. Arztbrief nachgereicht.
Seither haben wir von Seite der Allianz KEINERLEI Rückmeldung, z.B. nicht einmal eine Eingangsbestätigung etc. erhalten.
Auch mehrfache Nachfragen über die Hotline erbrachten keine hilfreichen Informationen. Auskunft u.a.: Unterlagen noch nicht eingegangen (Anfang November!), Bearbeitung noch nicht begonnen (Ende November) und Bearbeitungsdauer unbekannt (Anfang Dezember).
Insgesamt sind wir aufgrund der sehr langen Bearbeitungsdauer, dem schlechten Service der schadensregulierung und der misserablen Erreichbarkeit maximal unzufrieden. Wir hatten bereits mehrfach Reiserücktrittsversicherungen,glücklicherweise immer ohne Inanspruchnahme , bei Ihnen abgeschlossen, nach dieser Erfahrung war dies sicherlich das letzte Mal.
Mit freundlichen Grüßen
F.