Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
andal79

Bearbeitung Reiserücktritt - Schaden gemeldet am 14.04.2022!!!

Wir warten nun schon fast 3 Monate auf die Zahlung von Allianz Travel!!! Mussten leider wegen einem Coronafall stornieren. Man ist ja geduldig...aber langsam reicht es!!! Werde die Versicherung sicherlich nicht weiterempfehlen! 
Richtige Antwort
2022-06-27T18:08:01Z
  • Montag, 27.06.2022 um 20:08 Uhr
Hallo andal79,

Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Um Sie bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen zu können, senden Sie mir gerne eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

- Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen
- Ihr Geburtsdatum
- Ihre Anschrift sowie
- Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße und alles Gute
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-07-06T13:03:47Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 15:03 Uhr
Leider ist hier noch gar nichts gelöst! Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet!!! Eigentlich sollte dies innerhalb von einer Woche passieren!!!
2022-07-06T13:44:20Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 15:44 Uhr
Hallo andal79,

vor einigen Tagen erreichte uns Ihr Anliegen, welches wir an unsere zuständigen Kolleg:innen weiterleiteten. Aktuell erreichen Allianz Travel sehr viele Anfragen. Deshalb ist es möglich, dass die Kolleg:innen Ihre E-Mail nicht so zügig beantworten können, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Ich habe heute die Kolleg:innen erinnert und um Erledigung Ihres Anliegens gebeten.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄