Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Toby K.

Allianz Reiserücktritt - Warte seit 6 Monaten auf Regulierung

Sehr geehrtes Allianz-Team,


wir konnten aufgrund einer plötzlicher Erkrankung unseres Sohnes eine Reise im April 2022 nicht antreten.


Wir haben umgehend alle geforderten Unterlagen übermittelt.  Wir haben immer noch keine Erstattung / Regulierung erhalten. 


Ich finde diesen extrem langen Bearbeitungszeitraum nicht akzeptabel.  An wen ich mich diesbezüglich wenden? Wenn man die Hotline anruft oder eine Email schreibt, erhält man ebenfalls keine Auskünfte. 


Mit freundlichen Grüßen

T. K. 

Richtige Antwort
2022-10-19T16:12:48Z
  • Mittwoch, 19.10.2022 um 18:12 Uhr
Hallo Toby K.,

ich verstehe, dass es anfängt an die Substanz zu gehen, wenn keine zeitnahe Erstattung erfolgt.

Warum die Bearbeitung "hängt" kann auf der Seite der Allianz Travel "erlesen" werden.

Auch ich möchte darauf hinweisen, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Selbstverständlich unterstützt unser Team Sie bei der weiteren Klärung, Bearbeitung Ihres Anliegens. Senden Sie mir zu diesem Zweck eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer, Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-10-19T19:49:52Z
  • Mittwoch, 19.10.2022 um 21:49 Uhr
Guten Abend Toby K.,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.
Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet.

Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄