Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert es bis ich eine Schadensregulierung erhalte?

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 20.06.2022 habe ich eine Schadensmeldung per Email bei Ihnen eingereicht und im Anschluss eine Eingangsbestätigubg erhalten.

Da ich wissen wollte wie weit die Bearbeitung ist habe ich am 08.07.2022 bei Ihnen angerufen leider konnte die Damen am Telefon mir nicht viel mitteilen außer das am 04.07.2022 ein Brief mit einer Schadensnummer an mich raus gegangen sei den ich bis heute nicht erhalten habe.

Wann kann ich mit einer Schadensregulierung rechnen ?
Richtige Antwort
2022-07-15T07:19:05Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:19 Uhr
Hallo V.P,

als Kunde der AllianzTravel können Sie den Kontakt über die von mir benannte E-Mail-Adresse für eine weitere Klärung Ihres Anliegens nutzen.

Ist Ihnen dies nicht möglich, kann ich Sie gern unterstützen. Um Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich sein zu können, benötige ich folgende Daten von Ihnen: 

  • die Vorgangs-, Vertragsnummer 
  • den Vor- und Familiennamen des Vertragsinhabers 
  • die aktuelle Postanschrift 
  • das Schadensdatum 
  • gern eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitraum für eine mögliche telefonische Nachfrage / Klärung. 

Ihre Daten senden Sie bitte mit dem Hinweis auf Ihren Usernamen aus diesem Forum an unseren E-Mail-Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Nach dem Erhalt Ihrer Daten werde ich mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-07-15T06:53:08Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 08:53 Uhr
Guten Morgen V.P,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Sie möchten den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren? Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie einen Versicherungsfall melden, den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren, bzw. Unterlagen ein-, nachreichen.

Wie lange Ihre Schadensregulierung dauert, kann ich zu meinem Bedauern nicht beantworten.
Warum? Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von AllianzTravel hat, da die AllianzTravel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Uns ist bekannt, dass es aufgrund der nach wie vor angespannten Situation, anhaltende Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine weiterhin ein drastisch gestiegenes Schadensaufkommen bei AllianzTravel gibt.
AllianzTravel kann eingehende Schadenmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Bei Fragen zum Schadensfall etc. können Sie sich aus o.g. Gründen gern direkt an beschwerde-reise@allianz.com wenden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-15T07:01:01Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:01 Uhr
Guten Morgen Ines

da ich keine Schadensnummer erhalten habe kann ich kein Bearbeitugsstand einsehen. Angeblich soll der Brief ja am 04.07.2022 an mich verschickt worden sein leider habe ich bis heute so einen Brief nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Richtige Antwort
2022-07-15T07:19:05Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:19 Uhr
Hallo V.P,

als Kunde der AllianzTravel können Sie den Kontakt über die von mir benannte E-Mail-Adresse für eine weitere Klärung Ihres Anliegens nutzen.

Ist Ihnen dies nicht möglich, kann ich Sie gern unterstützen. Um Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich sein zu können, benötige ich folgende Daten von Ihnen: 

  • die Vorgangs-, Vertragsnummer 
  • den Vor- und Familiennamen des Vertragsinhabers 
  • die aktuelle Postanschrift 
  • das Schadensdatum 
  • gern eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitraum für eine mögliche telefonische Nachfrage / Klärung. 

Ihre Daten senden Sie bitte mit dem Hinweis auf Ihren Usernamen aus diesem Forum an unseren E-Mail-Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Nach dem Erhalt Ihrer Daten werde ich mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-15T07:34:51Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:34 Uhr
Die Email müsste jetzt bei Ihnen eingetroffen sein.
2022-07-15T07:52:20Z
  • Freitag, 15.07.2022 um 09:52 Uhr
Hallo V.P,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten.
Ich habe Ihnen bereits eine Antwort per E-Mail zukommen lassen und wünsche Ihnen einen angenehmen Freitag.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄