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D.S

Warum wird mein Versicherungsfall nicht bearbeitet

Sehr geehrtes Allianz Team,


Ich habe im Mai unsere Reise aufgrund von Trennung stornieren müssen.

Leider verläuft die Schadensregulierung schleppend und ohne Informationen. 

Mir wird nicht mitgeteilt welche Unterlagen ich einreichen muss. Ich habe alle möglichen Unterlagen eingereicht und es passiert einfach garnichts. 

Die Schadensregulierung wird absolut blockiert und nicht bearbeitet. 

Ich habe mich bereits an das Beschwerdemanagement gemeldet auch da habe ich keine Rückmeldung erhalten. 

Der nächste Weg wird wohl zum Anwalt gehen obwohl ich es vermeiden möchte. 

Es ist unzumutbar.

Richtige Antwort
2022-10-20T12:32:52Z
  • Donnerstag, 20.10.2022 um 14:32 Uhr
Hallo D.S.,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten und bisher solch eine Erfahrung in der Bearbeitung machen mussten. So sollte es selbstverständlich nicht sein und dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Den aktuellen Hinweis, warum die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite der Allianz Travel.

Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck folgende Daten:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen helfen.

Beste Grüße
Judy
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2 Kommentare
2022-10-24T11:29:42Z
  • Montag, 24.10.2022 um 13:29 Uhr
Hallo D.S,

soeben haben ich Ihnen auf Ihre Email geantwortet. Meine Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen in Kürze abschließend antworten.

Beste Grüße
Vanessa
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