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hoffi01

Wann wird Schaden endlich reguliert?

ich habe am 02.09.2022 einen Schaden (reisekranken) gemeldet 

bin über Deutsche Bank Mastercard Travel  bei  Allianz Versichert


auf bereits 2 Mails wegen Nachfrage wann endlich Reguliert wird    keine Antwort, Telefonisch ist auch keiner Erreichbar   da Ihr ja so Überlastet seit.     allerdings  wird ganz außer Acht gelassen das auch die Versicherungsnehmer  in Vorlage gehen mussten und auch noch dafür bezahlen das sie Versichert sind 

oh weh wenn der Beitrag nicht sofort bezahlt wird  dann ist die Allianz ganz schnell ,  als Risikoversicherer sollte man das auch richtig abschätzen können das genug Personal da ist um die Dinge zu bearbeiten    Corona gibt es schon seit 2 Jahren,  ich finde das eine Große Sauerei wie mit Zahlenden Kunden umgegangen wird, auch der Versicherer hat Pflichten und sollte in einer angemessenen Zeit einen Fall bearbeiten, aber sich hinter angeblich vielen Schadensfälle zu verstecken und ein Band ablaufen zu lassen ist nicht die Lösung, ihr bringt Menschen in Existenz bedrohliche Lage   wenn Sie zb. mit einem Rücktransport oder FamilienNotlage    per Flug  nach Hause müssen und in Vorlage gehen.   wer bezahlt den Wirtschaftlichen Schaden      die Allianz?      weil sie so langsam ist   und Geld sparen möchte um genug Personal einzustellen .


ich kann nur Sagen      hoffentlich  nicht Allianz Versichert 


jetzt sind es fast 8 Wochen     und nix aber auch gar nix ist passiert 

Richtige Antwort
2022-10-26T07:55:04Z
  • Mittwoch, 26.10.2022 um 09:55 Uhr
Hallo hoffi01,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.

Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.


Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.

Es ist nicht viel anders, als bei anderen Institutionen.

Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.


Leider kann die Allianz Travel aktuell die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen nicht so zügig beantworten, wie Sie und deren Kunden dies zu Recht erwarten, obwohl bereits eine Erweiterung der Teams erfolgte.

Den aktuellen Hinweis, warum die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite der Allianz Travel.

Warum ist dies so?

Die Situation in der Welt hat sich enttäuschender weise immer noch nicht entspannt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. 

Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, es ist kein Ende in Sicht und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen.


Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.

Zu finden unten rechts - oranger Kreis.


Alternativ können Sie hier den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen.


Gerne möchte ich Ihnen behilflich sein.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 

  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift und auch 
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 
  • Ihre Kartennummer von der deutschen Bank

 Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 

Warum diese Vorgehensweise?


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 

Beste Grüße
Loreen
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2 Kommentare
2022-10-27T09:24:53Z
  • Donnerstag, 27.10.2022 um 11:24 Uhr
Hallo hoffi01,


meine Kollegin hat Ihnen hierzu bereits eine abschließende Nachricht via E-Mail zukommen lassen.


Beste Grüße und alles Gute für Sie

Loreen

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