Wann wird mein Schaden endlich reguliert?
ich hatte am 03.08.2022 einen Reiserücktritt-Schaden gemeldet.
Innerhalb einer Woche habe ich ärztliche Unterlagen eingereicht und mir von der Hotline auf Vollständigkeit bestätigen lassen.
- 2 Wochen nach Schadenmeldung, habe ich einen Brief erhalten indem Sie mir Ihre verzögerten Bearbeitungszeit erklären möchten. Diese würden laut Ihrem Schreiben im Durchschnitt 8-10 Wochen sein.
- Nach Ablauf der 8 Wochen habe ich am 29.09.2022 bei Ihrer Hotline angerufen und höflich nach dem Stand der Dinge gefragt. Gleiche Aussage wie ich Schreiben und es müsste in 1-2 Wochen erledigt sein, weil ja alle Unterlagen schon vollständig da wären.
- Nach Ablauf von insgesamt 10 Wochen rief ich am 10.10.2022 nochmals bei ihrer Hotline an, um höflich nach dem Stand der Dinge zu fragen: Nachdem ich mit den Worten "Ich habe für so einen Mist keine Zeit" abgewimmelt (durch Auflegen Ihrer Mitarbeiterin) wurde, schrieb ich auf Trustpilot schon mal die erste Beschwerde, weil ich es nicht mehr eingesehen habe im Allgemeinen 40min in Ihrer Warteschleife zu verweilen.
Am 13.10.2022 kam auch schon die erste Reaktion auf meinem Beitrag bei Trustpilot, in dem ich doch gebeten wurde an beschwerde-reise@allianz.com, mit meinen persönlichen Daten zum Fall zu schreiben.
- Die Beschwerde habe ich direkt nach Erhalt der Reaktion gerichtet.
- Mittlerweile haben wir den 25.10.2022 und es ist nichts passiert, keine Rückmeldung zum Fall, keine Regulierung des Schadens, keine weitere Information oder Reaktion meiner Beschwerde per Mail.