Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Dirk

Wann wird mein Schaden endlich reguliert?

Guten Tag,


ich hatte am 03.08.2022 einen Reiserücktritt-Schaden gemeldet.

Innerhalb einer Woche habe ich ärztliche Unterlagen eingereicht und mir von der Hotline auf Vollständigkeit bestätigen lassen.

- 2 Wochen nach Schadenmeldung, habe ich einen Brief erhalten indem Sie mir Ihre verzögerten Bearbeitungszeit erklären möchten. Diese würden laut Ihrem Schreiben im Durchschnitt 8-10 Wochen sein.

- Nach Ablauf der 8 Wochen habe ich am 29.09.2022 bei Ihrer Hotline angerufen und höflich nach dem Stand der Dinge gefragt. Gleiche Aussage wie ich Schreiben und es müsste in 1-2 Wochen erledigt sein, weil ja alle Unterlagen schon vollständig da wären.

- Nach Ablauf von insgesamt 10 Wochen rief ich am 10.10.2022 nochmals bei ihrer Hotline an, um höflich nach dem Stand der Dinge zu fragen: Nachdem ich mit den Worten "Ich habe für so einen Mist keine Zeit" abgewimmelt (durch Auflegen Ihrer Mitarbeiterin) wurde, schrieb ich auf Trustpilot schon mal die erste Beschwerde, weil ich es nicht mehr eingesehen habe im Allgemeinen 40min in Ihrer Warteschleife zu verweilen.

Am 13.10.2022 kam auch schon die erste Reaktion auf meinem Beitrag bei Trustpilot, in dem ich doch gebeten wurde an beschwerde-reise@allianz.com, mit meinen persönlichen Daten zum Fall zu schreiben.

- Die Beschwerde habe ich direkt nach Erhalt der Reaktion gerichtet.


- Mittlerweile haben wir den 25.10.2022 und es ist nichts passiert, keine Rückmeldung zum Fall, keine Regulierung des Schadens, keine weitere Information oder Reaktion meiner Beschwerde per Mail.

Richtige Antwort
2022-10-25T09:28:40Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 11:28 Uhr
Hallo Dirk,

ich kann Ihren Ärger verstehen, natürlich sind uns die derzeitigen Bearbeitungszeiten der Allianz Travel bekannt und alles andere als vorzeigbar. Dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel vielmals um Entschuldigung.

Den aktuellen Hinweis, warum die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite.

Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen. Dazu benötige ich von Ihnen folgende Daten:


• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

an allianzhilft.dialog@allianz.de . Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen helfen.


Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Beste Grüße
Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-10-25T10:33:55Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 12:33 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion hier.
Habe soeben die Mail wie gewünscht verfasst und geschickt.
2022-10-25T10:44:33Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 12:44 Uhr
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.

Sie erhalten in Kürze eine Mail.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-25T13:33:12Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 15:33 Uhr
Hallo Dirk,

Ihr Anliegen wurde soeben an die entsprechenden Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet.
Diese werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄