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Susanne Schultz

Wann bekomme ich Rückmeldung bezüglich meiner Schadenmeldung bei Allianz-Travel

Hallo,


Wann bekomme ich Rückmeldung zu meinem gemeldeten  Reiserücktritt Schaden?

Bearbeitung seit 30.07.2022

Mfg

Richtige Antwort
2022-08-26T11:28:53Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 13:28 Uhr
Hallo Susanne Schultz,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße und alles Gute
Vanessa
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5 Kommentare
2022-08-26T11:43:55Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 13:43 Uhr
Maillink korrekt?
2022-08-26T11:47:58Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 13:47 Uhr
Hallo Susanne Schultz,

die Emailadresse allianzhilft.dialog@allianz.de ist korrekt, ja. Ihre Email haben wir auch bereits erhalten.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-09-02T08:42:55Z
  • Freitag, 02.09.2022 um 10:42 Uhr
Hallo,

Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Dort steht etwas von "innerhalb einer Woche".
2022-09-02T08:52:06Z
  • Freitag, 02.09.2022 um 10:52 Uhr
Hallo Susanne Schultz, 


vielen dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme. 

Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie hierzu noch keine Rückmeldung erhalten haben. 


Bitte haben Sie aktuell ein wenig Geduld mit den Kolleg:innen von Allianz Travel

Diese erhalten überdurchschnittlich viele Anfragen. 

Dadurch kann sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage verzögern. 


Gerne leite ich dies erneut an die Allianz Travel weiter. 


Beste Grüße und vielen Dank für Ihr Verständnis 

Loreen


Für unsere Mitleser:innen


Auch wenn die Allianz natürlich ein weltweit operierender Konzern ist, handelt es sich bei den einzelnen Sparten um eigenständige Unternehmen und die Reisebranche ist von den Ereignissen der letzten Jahre deutlich mehr betroffen, als die anderen Gesellschaften im Unternehmensverband. 


Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an? 


Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. 


Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. 

Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. 


Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

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