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Karina-Frage

Reiserücktrittversicherung, warten auf Erstattung seit 2 Monaten

Guten Tag,

am 29.09.2022 mussten wir wegen Corona unsere Urlaubsreise, die am 01.10.22 begonnen hätte stornieren.

Seit dem warten wir auf die Rückerstattung unserer Kosten durch die Allianz Travel.

Das Nutzen des Online-Schadensportals war mit Fehlermeldungen (das Hochladen von Dokumenten hatte nicht z.T. nicht funktioniert) behaftet, so dass ich sämtliche Unterlagen per Email an die Allianz (service-reise@allianz.com) gesendet hatte und zusätzlich noch per Brief (Einschreiben).

Das einzige, was ich bisher von der Allianz gehört habe, war eine automatisierte Email am 10.10.2022 mit einer Schadensmeldung-Nummer.

Beim
Versuch sich online über den Bearbeitungsstand zu informieren kommt bei
Eingabe dieser Nummer  eine Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie das Format der eingegebenen Schadennummer".

Ich bitte daher auf diesem Weg um Bearbeitung.

Freundliche Grüße

Karina-Frage


Richtige Antwort
2022-11-26T07:38:28Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 08:38 Uhr
Guten Morgen Karina-Frage,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ich hoffe Sie und Ihrer Familie haben sich von der Coronaerkrankung vollständig erholt und es geht Ihnen wieder gut.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.
Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.

Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.
Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten. 


Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. 

Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit: 


  • Ihren vollständigen Namen und Usernamen aus dem Forum 
  • Ihre Vertragsnummer/Schadennummer inkl. Schadendatum 
  • Ihre Anschrift 
  • Ihre Rückrufnummer+ Rückruf Zeitfenster für auftretende Rückfragen

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Beste Grüße

Loreen

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15 Kommentare
2022-11-26T09:50:28Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 10:50 Uhr
Hallo Karina-Frage,


vielen Dank für die Übersendung ihrer Daten und das damit verbundene Vertrauen.

Ich habe Ihnen hierzu eine abschließende Nachricht via E-Mail zukommen lassen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. 

Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!


Ich wünsche Ihnen eine schöne vor Weihnachtszeit und alles Gute für Sie.



Beste Grüße

Loreen 

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2022-11-26T11:04:22Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 12:04 Uhr
Geht mir genauso, liebe Karina
2022-11-26T11:16:20Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 12:16 Uhr
Hallo Manuela Reinhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Forum.
Ich habe Ihre Anfrage bereits hier beantwortet.

Beste Grüße
Loreen
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2022-11-28T13:08:53Z
  • Montag, 28.11.2022 um 14:08 Uhr
Liebes Forum, meine Frage als "gelöst" zu markieren erscheint mir doch etwas voreilig oder vlt. sogar veralbernd. Noch hat sich niemand von Allianz Travel bei mir gemeldet. Erst wenn die Überweisung erfolgt ist, sehe ich mein Problem als gelöst an.
2022-11-28T13:40:09Z
  • Montag, 28.11.2022 um 14:40 Uhr

Hallo Karina-Frage, 


da wir aus den oben genannten Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten haben, können wir bei Ihrem Anliegen nur bedingt helfen. Wir können nicht sehen, ob sich die Kolleg:innen von Allianz Travel sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben oder ob eine Überweisung erfolgt ist. 


Ihre Frage wurde als gelöst markiert, da unser Team in der Regel die schnellsten Lösungswege und den direkten Ansprechpartner aufzeigt. Stößt der Kunde an seine Grenzen, "greifen" wir ein und unterstützen selbstverständlich, sofern uns dies möglich ist.


Wir wollen Sie hier keines Wegs "veralbern", die zuständigen Kolleg:innen werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. 


Hierzu bitte ich Sie weiterhin um etwas Geduld.


Beste Grüße

Judy


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2022-11-29T13:25:33Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 14:25 Uhr
Guten Tag.
Auf die Bearbeitung des Schadens habe ich nun
ca. ein halbes Jahr gewartet. Die Schadensabrechnung bekam ich letzte
Woche. Wann das Geld auf meinem Konto sein wird steht allerdings noch in
den Sternen, das kann mir von der Allianz Travel niemand sagen. "Es
würde halt noch dauern" bekomm ich gesagt. Wieder ein halbes Jahr? Ich
kann Ihnen gar nicht sagen wie sehr ich die Schnauze von diesem Schuppen
voll habe!!!


2022-11-29T13:27:24Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 14:27 Uhr
Mein Sohn ist über die RuV versichert. Noch keine zwei Wochen, da war alles abgewickelt!

2022-11-29T13:32:38Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 14:32 Uhr
Und das schlimme ist: Das scheint bei der ALLIANZ TRAVEL schon seit Jahren Masche zu sein. Mal wird es auf ein neues PC System geschoben, mal auf personalmangel, dann auf Corona und und und !  Zum Vertrag abschließen haben die sofort Zeit, da sind die auch freundlich. ABer whe dem man hat dann tatsächlich einen Schaden zu melden

2022-11-29T13:38:04Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 14:38 Uhr
Hallo Ernie Falk,

ich verstehe, dass Sie verärgert sind.
Sofern die Zahlung Sie nicht innerhalb der nächsten Woche erreicht, kommen Sie in der darauffolgenden Woche gerne auf uns zu und wir kümmern uns noch einmal darum!

Beste Grüße
Vanessa
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2022-11-29T13:43:13Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 14:43 Uhr
Nee, bis nächste Woche werde ich ganz sicher nicht warten! Sie mussten auf meinen Beitrag auch nicht warten!!!

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    😄