Reiserücktrittversicherung, warten auf Erstattung seit 2 Monaten
am 29.09.2022 mussten wir wegen Corona unsere Urlaubsreise, die am 01.10.22 begonnen hätte stornieren.
Seit dem warten wir auf die Rückerstattung unserer Kosten durch die Allianz Travel.
Das Nutzen des Online-Schadensportals war mit Fehlermeldungen (das Hochladen von Dokumenten hatte nicht z.T. nicht funktioniert) behaftet, so dass ich sämtliche Unterlagen per Email an die Allianz (service-reise@allianz.com) gesendet hatte und zusätzlich noch per Brief (Einschreiben).
Das einzige, was ich bisher von der Allianz gehört habe, war eine automatisierte Email am 10.10.2022 mit einer Schadensmeldung-Nummer.
Beim
Versuch sich online über den Bearbeitungsstand zu informieren kommt bei
Eingabe dieser Nummer eine Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie das Format der eingegebenen Schadennummer".
Ich bitte daher auf diesem Weg um Bearbeitung.
Freundliche Grüße
Karina-Frage