Reiserücktrittsversicherung - Rückmeldung bei Schadensmeldung
Guten Tag,
Ich habe nachdem ich krank wurde meine Reise mit versicherter Hotelbuchung nicht angetreten.
Ich habe sofort im Hotel per Mail und telefonisch abgesagt sowie bei der Hotline der Allianz angerufen da Feiertag war und ich nicht sofort einen Arzt aufsuchen konnte.
Man hat mir dort gesagt ich solle dann am folgenden Tag zum Arzt und anschliessend per Telefon die Allianz benachrichtigen. Leider konnte ich auch nach mehreren Versuchen am folgenden Tag keinen telefonisch
erreichen.
Zuerst habe ich dann mehrmals versucht eine Online-Schadensmeldung zu machen - diese scheint mir jedoch nicht erfolgreich abgelaufen zu sein da nach dem Absenden von Seite 3 (von 3) die erfassten Daten als
PDF-Datei nicht auf dem Computer geladen werden konnten sondern nur eine leere Seite erschien auf der lediglich eine '0' stand !
Ich habe anschliessend auch keine weitere Informationen und ggf. notwendige Formulare per E-Mail erhalten wie angegeben.
Danach habe deshalb ein Mail mit Hotelbuchung sowie Abrechnung und Zertifikat des Arztes und Versicherungsschein an die Allianz gemacht (service@allianz-assistance.de und ruecktrittschaden@allianz-assistance.de).
Ich habe bisher jedoch noch keine Rückmeldung und / oder Schadensnummer bekommen.
Woher soll ich nun wissen ob meine Meldung auch angekommen ist
Vielen Dank im Voraus
Ich habe nachdem ich krank wurde meine Reise mit versicherter Hotelbuchung nicht angetreten.
Ich habe sofort im Hotel per Mail und telefonisch abgesagt sowie bei der Hotline der Allianz angerufen da Feiertag war und ich nicht sofort einen Arzt aufsuchen konnte.
Man hat mir dort gesagt ich solle dann am folgenden Tag zum Arzt und anschliessend per Telefon die Allianz benachrichtigen. Leider konnte ich auch nach mehreren Versuchen am folgenden Tag keinen telefonisch
erreichen.
Zuerst habe ich dann mehrmals versucht eine Online-Schadensmeldung zu machen - diese scheint mir jedoch nicht erfolgreich abgelaufen zu sein da nach dem Absenden von Seite 3 (von 3) die erfassten Daten als
PDF-Datei nicht auf dem Computer geladen werden konnten sondern nur eine leere Seite erschien auf der lediglich eine '0' stand !
Ich habe anschliessend auch keine weitere Informationen und ggf. notwendige Formulare per E-Mail erhalten wie angegeben.
Danach habe deshalb ein Mail mit Hotelbuchung sowie Abrechnung und Zertifikat des Arztes und Versicherungsschein an die Allianz gemacht (service@allianz-assistance.de und ruecktrittschaden@allianz-assistance.de).
Ich habe bisher jedoch noch keine Rückmeldung und / oder Schadensnummer bekommen.
Woher soll ich nun wissen ob meine Meldung auch angekommen ist
Vielen Dank im Voraus