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Alexander Clauß

Reiserücktrittschaden - nach 10 Wochen noch keine Bearbeitung

Hallo in die Runde,


wir haben am 24.08. unseren Reiserücktritt-Schaden gemeldet. Dazu wurde uns eine Bearbeitungszeit von 10 Wochen angekündigt. Allein dies ist schon sehr ärgerlich, denn wir mussten die Versicherung sofort bezahlen. 


Jetzt sind bereits 10,5 Wochen vergangen und die angekündigte Frist verstrichen. Da erwarte ich doch zumindest eine Benachrichtigung, wenn Ankündigungen nicht eingehalten werden können. 


Von der Allianz habe ich mir guten Service versprochen und habe gern mehr bezahlt. Aber das hätte ich nicht erwartet. Alle sehr ärgerlich.


Wem geht's auch so? 

Richtige Antwort
2022-11-07T11:04:52Z
  • Montag, 07.11.2022 um 12:04 Uhr
Hallo Alexander Clauß,

aktuell erreichen die Allianz Travel ,aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen, sehr viele Anfragen. Diesen Hinweis der Allianz Travel, finden Sie hier. Deshalb kann Ihre Meldung nicht so zügig beantworten, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gerne unterstützt ich bzw. unser Team Sie bei der weiteren Klärung, Bearbeitung Ihres Anliegens.

Senden Sie mir zu diesem Zweck eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Beste Grüße
Judy
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4 Kommentare
2022-11-07T11:58:05Z
  • Montag, 07.11.2022 um 12:58 Uhr
Hallo Judy,


danke für Ihre Rückmeldung. 


Ich habe die E-Mail mit den gewünschten Informationen verschickt und bin gespannt auf die Resonanz. 


Besten Dank

Alexander

2022-11-07T12:04:04Z
  • Montag, 07.11.2022 um 13:04 Uhr
Hallo Alexander Clauß,

super, dass Sie die Daten bereits gesendet haben. Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-07T14:19:09Z
  • Montag, 07.11.2022 um 15:19 Uhr
Hallo Alexander Clauß,


ich habe Ihnen soeben eine abschließende Nachricht via E-Mail zukommen lassen.


Beste Grüße

Loreen 

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