Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Ulrich Kahlenbach

Reicht eine schriftliche Bestätigung?

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung (RR17) bei Ihnen abgeschlossen. Wegen einer unerwarteten Arbeitsaufnahme musste ich die Reise leider absagen. In Ihren AGB steht, ich müsse einen Arbeitsvertrag vorlegen. Es gibt keinen Arbeitsvertrag, lediglich einen Brief mit der Bestätigung meiner Einstellung. Reicht dieser Brief?
Richtige Antwort
2017-04-11T15:26:34Z
  • Dienstag, 11.04.2017 um 17:26 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren zuständigen Kollegen erhalten.

Die Bestätigung der Einstellung reicht vollkommen aus. Diese können Sie per E-Mail an service@allianz-assistance.de senden. Damit meine Kollegen das Schreiben zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
2017-04-06T16:56:36Z
  • Donnerstag, 06.04.2017 um 18:56 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

schön, dass Sie so kurzfristig einen Arbeit aufnehmen konnten.
Dass Sie dadurch Ihre Reise absagen mussten ist ärgerlich.

Ob der von Ihnen erwähnte Brief mit der Bestätigung der Einstellung ausreichend ist, kann ich Ihnen auf Anhieb nicht beantworten, da ich dies so auch noch nicht hatte.
Ich werde mich aber direkt bei meinen Kollegen erkundigen ob der Brief ausreichend ist.

Alternativ können Sie sich auch direkt an meinen Kollegen der Allianz Global Assistance wenden, um Ihre Frage schnellstmöglich beantwortet zu bekommen.

Sie erreichen die Kollegen unter 089/62424100 (24h)

Sobald ich einen Rückmeldung habe, werde ich diese selbstverständlich mit Ihnen teilen.

Viele Grüße und einen schöne Restwoche
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-04-11T15:26:34Z
  • Dienstag, 11.04.2017 um 17:26 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren zuständigen Kollegen erhalten.

Die Bestätigung der Einstellung reicht vollkommen aus. Diese können Sie per E-Mail an service@allianz-assistance.de senden. Damit meine Kollegen das Schreiben zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄