Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Reicht eine schriftliche Bestätigung?

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung (RR17) bei Ihnen abgeschlossen. Wegen einer unerwarteten Arbeitsaufnahme musste ich die Reise leider absagen. In Ihren AGB steht, ich müsse einen Arbeitsvertrag vorlegen. Es gibt keinen Arbeitsvertrag, lediglich einen Brief mit der Bestätigung meiner Einstellung. Reicht dieser Brief?
Richtige Antwort
2017-04-11T15:26:34Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 11.04.2017 um 17:26 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren zuständigen Kollegen erhalten.

Die Bestätigung der Einstellung reicht vollkommen aus. Diese können Sie per E-Mail an service@allianz-assistance.de senden. Damit meine Kollegen das Schreiben zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2017-04-06T16:56:36Z
  • Donnerstag, 06.04.2017 um 18:56 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

schön, dass Sie so kurzfristig einen Arbeit aufnehmen konnten.
Dass Sie dadurch Ihre Reise absagen mussten ist ärgerlich.

Ob der von Ihnen erwähnte Brief mit der Bestätigung der Einstellung ausreichend ist, kann ich Ihnen auf Anhieb nicht beantworten, da ich dies so auch noch nicht hatte.
Ich werde mich aber direkt bei meinen Kollegen erkundigen ob der Brief ausreichend ist.

Alternativ können Sie sich auch direkt an meinen Kollegen der Allianz Global Assistance wenden, um Ihre Frage schnellstmöglich beantwortet zu bekommen.

Sie erreichen die Kollegen unter 089/62424100 (24h)

Sobald ich einen Rückmeldung habe, werde ich diese selbstverständlich mit Ihnen teilen.

Viele Grüße und einen schöne Restwoche
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-04-11T15:26:34Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 11.04.2017 um 17:26 Uhr
Hallo Herr Kahlenbach,

ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren zuständigen Kollegen erhalten.

Die Bestätigung der Einstellung reicht vollkommen aus. Diese können Sie per E-Mail an service@allianz-assistance.de senden. Damit meine Kollegen das Schreiben zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄