Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Thorsten Kleehammer

Real Time Karte nicht verwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe bei Ihnen eine Elvia Jahres Rücktritt vollschutz plus abgeschlossen.

Mit im Tarif enthalten ist eine sogenannte Real Time Karte.


Da ich momentan ein schadenfall habe, hatte ich gestern versucht dies zu verwenden und habe die angegebene Notfallnummer kontaktiert, die mir sagte das die Karte bei mir nur bei Gepäckverlust verwendbar/ Freigeschlatet werden kann.


Ich habe bei euch keine Gepäckversicherung mit abgeschlossen.


Ich benötige diese Leistung der Real Time Karte und bitte höflichst dies zu prüfen und zu bearbeiten.

Richtige Antwort
2018-08-18T10:24:57Z
  • Samstag, 18.08.2018 um 12:24 Uhr
Hallo Thorsten Kleehammer,

ich gehe davon aus, dass Sie direkt die zuständigen Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) unter der Telefonnummer +49 89 62424-100 (Mo–Fr 08:30 bis 19:00 Uhr und Sa 09:00 bis 14:00 Uhr) kontaktiert haben. Sollte dem so sein, muss ich bei den Kollegen nachhaken, warum Ihre Teal Time Karte nicht freigeschalten wird. Dafür benötige ich jedoch Ihre Vertragsnummer. Senden Sie mir bitte diese, mit Ihren Kontaktdaten, an


Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, kümmere ich mich darum.

Beste Grüße
Conny

Für unsere Mitleser:
Was ist die Real Time Karte?
Beim Abschluss einer ELVIA Reiseversicherung inkl. Real-Time erhalten Sie
die kostenlose Real-Time Notfallkarte automatisch dazu. Passiert Ihnen
etwas im Urlaub, genügt ein Anruf bei unserer Assistance, die an 365
Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar ist. Unsere Experten in
der Notfallzentrale helfen Ihnen, das nächstmögliche Krankenhaus, den
besten Arzt oder eine englischsprachige Apotheke zu finden. Zudem laden
wir die Real-Time Notfallkarte mit dem benötigten Betrag für die
Behandlungskosten auf, damit Sie direkt beim Arzt oder in der Apotheke
die Rechnung begleichen können. Weitere Infos dazu finden Sie unter https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-08-18T10:24:57Z
  • Samstag, 18.08.2018 um 12:24 Uhr
Hallo Thorsten Kleehammer,

ich gehe davon aus, dass Sie direkt die zuständigen Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) unter der Telefonnummer +49 89 62424-100 (Mo–Fr 08:30 bis 19:00 Uhr und Sa 09:00 bis 14:00 Uhr) kontaktiert haben. Sollte dem so sein, muss ich bei den Kollegen nachhaken, warum Ihre Teal Time Karte nicht freigeschalten wird. Dafür benötige ich jedoch Ihre Vertragsnummer. Senden Sie mir bitte diese, mit Ihren Kontaktdaten, an


Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, kümmere ich mich darum.

Beste Grüße
Conny

Für unsere Mitleser:
Was ist die Real Time Karte?
Beim Abschluss einer ELVIA Reiseversicherung inkl. Real-Time erhalten Sie
die kostenlose Real-Time Notfallkarte automatisch dazu. Passiert Ihnen
etwas im Urlaub, genügt ein Anruf bei unserer Assistance, die an 365
Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar ist. Unsere Experten in
der Notfallzentrale helfen Ihnen, das nächstmögliche Krankenhaus, den
besten Arzt oder eine englischsprachige Apotheke zu finden. Zudem laden
wir die Real-Time Notfallkarte mit dem benötigten Betrag für die
Behandlungskosten auf, damit Sie direkt beim Arzt oder in der Apotheke
die Rechnung begleichen können. Weitere Infos dazu finden Sie unter https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-08-18T10:43:04Z
  • Samstag, 18.08.2018 um 12:43 Uhr
Leider wird die angegebene Email nicht gefunden.?
2018-08-18T10:49:51Z
  • Samstag, 18.08.2018 um 12:49 Uhr
Fehler gefunden und abgesendet:)
2018-08-18T11:25:36Z
  • Samstag, 18.08.2018 um 13:25 Uhr
Hallo Thorsten Kleehammer,

wie eben telefonisch besprochen, möchte ich auch hier noch abschließend schreiben. Mit dem Elvia Jahresrücktritt Vollschutz Plus inkl. Real-Time-Notfallkarte genießen Sie vollen Versicherungsschutz. Das heißt, Sie kontaktieren die auf der Notfallkarte angegebenen Rufnummer +49 89 62424245 (24h/7T). Das Notfall-Team empfiehlt Ihnen Ärzte in Ihrer Nähe und lädt die Real-Time Notfallkarte mit dem benötigten Betrag für die Behandlungskosten auf, damit Sie direkt beim Arzt oder in der Apotheke die Rechnung begleichen können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄