Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Keine Rückmeldung Schaden Reiserücktritt

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir haben am 10. Juni eine Schadensmeldung mit allen Unterlagen eingereicht und eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Am 17. Juli haben wir per email nach dem Stand der Bearbeitung nachgefragt und lediglich eine email erhalten, dass es an die Schadensabteilung weitergeleitet wird. Es kam wieder keine Antwort!

Im August haben wir nach mehrmaligen Anrufen endlich einen Mitarbeiter ans Telefon erhalte. Dieser konnte uns lediglich sagen, dass ein Schadesfall erfasst ist. Er hatte keinen Einblick in den Bearbeitungsstatus und die Schadensabteilung sei wohl telefonisch nicht erreichbar.

Wir haben schon seid vielen Jahren unsere Versicherung bei der Allianz und sind sehr enttäuscht von der Schadensabwicklung.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen 

Kerstin 

Richtige Antwort
2020-08-31T06:04:11Z
Hallo Jerry07,

es ist nicht unser Anliegen, Sie zu enttäuschen. Gerne möchte ich mich darum kümmern. Senden Sie mir hierzu bitte Ihre Schadensnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertrags- bzw. Schadenakte zuzugreifen. Grund dafür ist, dass dieses Produkt durch die Allianz Travel (Tochtergesellschaft) betreut wird.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-08-31T14:30:46Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 31.08.2020 um 16:30 Uhr
Hallo Jerry07,

Ihre E-Mail habe ich erhalten und Ihnen den Erhalt und die Weiterleitung an die Mitarbeiter der Allianz Travel bereits persönlich bestätigt.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-04T13:55:37Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.09.2020 um 15:55 Uhr
Hallo Jerry07,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-06T12:26:34Z
  • Sonntag, 06.09.2020 um 14:26 Uhr
Liebes Allianz-hilft-Team,

vielen Dank für Ihr schnelle Hilfe. Die Schadensregulierung wurde uns gestern bestätigt.

Viele Grüße
Kerstin
2020-09-07T06:12:42Z
  • Montag, 07.09.2020 um 08:12 Uhr
Hallo Jerry07,

es freut mich, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄