Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
winti–79

Keine Rückmeldung der Reiserücktrittsversicherung / keine Erreichbarkeit

Hallo,


wir haben bereits im Januar 2020 unseren Schadensfall gemeldet und auch alle nötigen Unterlagen eingereicht. Schon im Februar haben wir auf Mails keine Antwort erhalten.

Nach letzten telefonischen Kontakt Mitte März,  mit Bestätigung das alle Unterlagen vorliegen und die Angelegenheit schnell erledigt wird, hören wir nun gar nichts mehr. Kein telefonischer Kontakt möglich, keine Antwort auf Mails. Dies sind wir so von der Allianz nicht gewohnt.Wir bitten daher dringend um Hilfe.Es sollte doch wohlmöglich sein einen besonders Eindeutigen Fall wie unseren schnell abzuschliessen, dazu ist die Versicherung ja auch da!


Richtige Antwort
2020-05-06T11:38:03Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:38 Uhr
Hallo winti–79,

es ist schon ärgerlich, wenn man eine geplante Reise oder gar den wohl verdienten Jahresurlaub nicht antreten konnte.

In der Tat haben die Kolleginnen und Kollegen der Allianz Travel aktuell ein enormes Arbeitsaufkommen, welches leider unter Umständen mit gewissen Verzögerungen in der Bearbeitung verbunden ist.

Ich werde mich um Ihren Fall kümmern. Dafür senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Versicherungsschein-/ und Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

In Ihrer E-Mail weisen Sie bitte auf Ihre Anfrage hier im Forum hin und nennen mir Ihren Usernamen hier im Forum. Das erleichtert mit die Zuordnung und ich werde mich dann an die zuständigen Mitarbeiter wenden.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-06T11:38:03Z
  • Mittwoch, 06.05.2020 um 13:38 Uhr
Hallo winti–79,

es ist schon ärgerlich, wenn man eine geplante Reise oder gar den wohl verdienten Jahresurlaub nicht antreten konnte.

In der Tat haben die Kolleginnen und Kollegen der Allianz Travel aktuell ein enormes Arbeitsaufkommen, welches leider unter Umständen mit gewissen Verzögerungen in der Bearbeitung verbunden ist.

Ich werde mich um Ihren Fall kümmern. Dafür senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Versicherungsschein-/ und Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

In Ihrer E-Mail weisen Sie bitte auf Ihre Anfrage hier im Forum hin und nennen mir Ihren Usernamen hier im Forum. Das erleichtert mit die Zuordnung und ich werde mich dann an die zuständigen Mitarbeiter wenden.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-07T10:22:42Z
  • Donnerstag, 07.05.2020 um 12:22 Uhr
Hallo Sven,


danke für die schnelle Rückmeldung. Email mit gewünschten Angaben ging soeben raus. Ich hoffe auf baldige Rückmeldung Ihrerseits.


Mit freundlichen Grüßen


Winti-79

2020-05-07T10:46:56Z
  • Donnerstag, 07.05.2020 um 12:46 Uhr
Hallo winti–79,

Ihre E-Mail ist eingegangen. Alles Weitere erfolgt dann über den E-Mailverkehr.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-12T15:17:49Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 17:17 Uhr
Hallo winti-79,

von den zuständigen Kollegen habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass diese Sie per E-Mail kontaktiert haben.
Ich hoffe, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-12T16:36:49Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 18:36 Uhr
Hallo,


vielen Dank ich habe eine Email erhalten. Ich warte nun bis 25.05.20 ab, bis dahin sollen wir wohl Post bekommen. Ich melde mich dann noch einmal ob alles geklappt hat oder nicht.


Viele Grüße

2020-05-12T16:50:22Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 18:50 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo winti-79,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin zuversichtlich, dass Ihr Anliegen bis dahin geklärt werden kann.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-24T17:36:59Z
  • Sonntag, 24.05.2020 um 19:36 Uhr
winti–79:
Hallo,


vielen Dank ich habe eine Email erhalten. Ich warte nun bis 25.05.20 ab, bis dahin sollen wir wohl Post bekommen. Ich melde mich dann noch einmal ob alles geklappt hat oder nicht.

Na dann viel Glück. Wird man bei dem Verein brauchen. Die haben es nicht so mit dem REGULIEREN😂😂😂

Dateianhänge
    😄