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Gelöschter Nutzer

Ist das ein Unternehmensmotto?

Moin, im Juli habe ich habe einen Schaden gemeldet, der möglicherweise über die Einkaufsversicherung meiner Kreditkarte abgesichert sein könnte. Die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme, die die Allianz mir hier anbietet ist die per Mail. Seltsamerweise unter der Adresse "Allianz-reiseversicherung.de" Das ist soweit ja völlig in Ordnung. Leider bekam ich nach einer automatischen Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich meines Anliegens annehmen würde und dass das etwas länger dauern könnte, nur noch eine Mail, dass mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden sei. Dann jedoch keine weitere Nachricht. Auch Sachstandsanfragen bewirken leider keine Reaktion. Dass Dinge manchmal länger dauern ist OK aber seit Juli nicht zu antworten ist möglicherweise eine Strategie? Versicherungsombudsmann und BaFin scheinen hier nicht helfen zu können.

Weiß jemand Rat?


Richtige Antwort
2020-12-04T18:05:52Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.12.2020 um 19:05 Uhr
Hallo Allianz01!,

ich gehe in Ihrem Fall davon aus, dass Sie eine Reiserücktritt-und Reisekrankenversicherung in Verbindung mit einer Urlaubs- oder Flugbuchung abgeschlossen haben. Somit handelt es sich um eine Versicherung, die über die Allianz Travel abgeschlossen wurde.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen und somit haben ich leider keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadenakten. Ich werde mich aber für Sie an die zuständigen Kollegen wenden und mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen. Dafür benötige ich bitte von Ihnen Ihre vollständigen Kontaktdaten zusammen mit Ihrer Versicherungsscheinnummer. Wenn Sie eine Schadennummer erhalten haben, benötige ich diese bitte ebenfalls.

Senden Sie die von mir erwähnten Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de und weisen auf Ihren Beitrag hier im Allianz hilft-Forum hin.

So kann ich Ihre E-Mail zuordnen und kümmere mich darum.

Einen Hinweis habe ich noch ander Stelle: Durch die weltweiten Reisewarnungen, diesen absoluten Ausnahmefall, haben die zuständigen Kollegen von AllianzTravel seit März diesen Jahres eine Unmenge an Anfragen, Unterlagen und Rechnungen zu bewältigen. Eine gewohnte zeitnahe Bearbeitung ist aufgrund dessen leider nicht möglich.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Sven
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2 Kommentare
2020-12-10T13:22:34Z
  • Donnerstag, 10.12.2020 um 14:22 Uhr
Hallo Allianz01!,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
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