Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Gibt es die ELVIA wirklich???

Hallo,

wir warten seit unfassbaren 8 Wochen auf irgendeine Reaktion auf eine Schadensmeldung zu unserer Reiserücktrittskostenversicherung. Weder unsere postalisch übersandte Schadensmeldung, noch diverse Mails haben zu irgend einer Antwort geführt. Das kann doch nicht ernsthaft ihr eigener Qualitätsanspruch sein. Ja, ich weiß, man ist wie wahrscheinlich jedes Jahr total von den Sommerferien überrascht worden. 

Aber 8 Woche!? Im Jahr 2019???? Das ist wirklich nicht akzeptabel. 

Vielleicht haben sie ja irgendeine Möglichkeit, dazu mal den Stand zu erfragen. Mein Möglichkeiten scheinen ausgereizt zu sein, deshalb werde ich die Angelegenheit im Laufe der Woche an unseren Anwalt übergeben  (Klausel 27, kennen sie ja wahrscheinlich).


Gruß


10 Kommentare
2019-09-23T06:46:24Z
  • Montag, 23.09.2019 um 08:46 Uhr
Hallo iadolphs,

im Schadenfall wünscht man sich natürlich eine schnelle und reibungslose Regulierung. Es tut mir leid, dass Sie bereits seit einiger Zeit darauf warten.

Ich kann Sie beruhigen, die ELVIA gibt es tatsächlich, allerdings hat sich der Name vor einiger Zeit in Allianz Travel geändert und ist die Reiseversicherungs-Marke von Allianz Partners, einer Tochtergesellschaft der Allianz. Aus diesem Grund habe ich leider auch keinen Zugriff auf Ihre Schadenmeldung. Für genaue Auskünfte zum Bearbeitungsstand Ihrer Schadenmeldung stehen Ihnen die Kollegen von Allianz Travel gern zur Verfügung. Sie erreichen diese Montag – Freitag von 8:30 – 19 Uhr und Samstag von 9:00 – 14:00 Uhr unter der Rufnummer 089 62424 100.

Alternativ kann auch ich bei den zuständigen Kollegen nach dem Bearbeitungsstand Ihrer Schadenmeldung fragen. Dafür benötige ich jedoch Ihre Daten. Bitte senden Sie mir deshalb Ihre Vertrags- oder Schadennummer, Ihren Namen, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialo@allianz.de

Sobald ich Ihre Daten erhalten habe, kümmere ich mich darum.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-27T07:13:03Z
  • Freitag, 27.09.2019 um 09:13 Uhr
Guten Abend iadolphs,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten? Warum frage ich, einen E-Maileingang der Ihrem Usernamen zuzuordnen ist, konnte ich leider nicht feststellen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-28T10:02:27Z
  • Samstag, 28.09.2019 um 12:02 Uhr

Hallo Ines,


nein , leider nicht. Leider wurden meine Mails der letzten Woche von ihrem Mailserver abgewiesen. Wahrscheinlich weil ich beruflich im Ausland unterwegs war. Ich versuche es gleich nochmal.

Mittlerweile warte ich seit 9 Wochen auf eine erste Reaktion ihrer Kollegen.


Freundliche Grüße

2019-09-28T10:18:12Z
  • Samstag, 28.09.2019 um 12:18 Uhr

Also meiner Meinung hat ihr Mailserver ein Problem.

Wenn ich die Mail an einer andere Adresse sende, klappt alles wunderbar. Ist vielleicht die Adresse falsch?


This message was created automatically by mail delivery
software.


 


A message that you sent could not be delivered to one or
more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:


 


  allianzhilft.dialo@allianz.de


    host
mx-in02.eu.retarus.com [94.199.89.39]


    SMTP error from
remote mail server after RCPT TO:<allianzhilft.dialo@allianz.de>:


    550 5.2.0
mailbox unavailable.

2019-09-28T10:22:36Z
  • Samstag, 28.09.2019 um 12:22 Uhr
Hallo iadolphs,

das Ihr Anliegen immer noch unerledigt ist, tut mir sehr leid.
Wie ich bereits mitteilte, haben wir bis dato keine E-Mail von Ihnen erhalten. Bitte nehmen Sie bei Ihr Mail bitte unbedingt Bezug auf Ihrem im Forum verwendeten Usernamen.
Dies erleichtert uns die Zuordnung. Danke

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-28T10:27:10Z
  • Samstag, 28.09.2019 um 12:27 Uhr
Hallo iadolphs,

ich habe den Fehler gefunden.
Meine Kollegin ist tatsächlich ein Schreibfehler bei der E-Mailadresse passiert. Sorry, so etwas sollte und darf nicht passieren. Aber auch wir sind nur Menschen. Lieben Dank für Ihr Verständnis.

Unsere E-Mailadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-29T18:16:17Z
  • Sonntag, 29.09.2019 um 20:16 Uhr

Hallo,


die Mail sollte jetzt mit der korrigierten Adresse angekommen sein.


Viele Grüße



2019-09-30T06:52:17Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 30.09.2019 um 08:52 Uhr
Hallo iadolphs,

wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Wir werden uns sobald als möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-10-21T17:15:22Z
  • Montag, 21.10.2019 um 19:15 Uhr

Hallo,


mittlerweile haben sich ihre Kollegen gemeldet, nach nur 13 Wochen. Man teilt uns mit, dass die Versicherungsprämie nicht gezahlt wurde und daher die Versicherung nicht mehr gültig gewesen sei. 


Selbstverständlich liegt bei  uns der Kontoauszug vor und wir haben sowieso das Lastschriftsverfahren gewählt, es wird also eingezogen.


Ich frage mich gerade, ob diese Leute total unfähig oder kriminell motiviert sind. Ehrlich gesagt, so blöd kann man nicht sein. Bleibt also nur eine Möglichkeit. 


Also bleibt leider nur der Gang zum Anwalt.

2019-10-21T17:28:07Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.10.2019 um 19:28 Uhr
Hallo iadolphs,

es tut mir leid, dass Sie letztendlich rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen möchten. Aber es ist ja Ihr gutes Recht. Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen dennoch zu Ihrer Zufriedenheit klärt.

Schade, dass wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄