Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Fehlermeldung bei Schadensmeldung Online

Hallo Zusammen, 
ich versuche seit 2 Tagen eine Online-Schadensmeldung für meine Reiserücktrittsversicherung anzulegen und bekomme beim abschließenden Senden immer den Hinweis. 

Interner Fehler Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

In der Statusmeldung erscheint der Hinweis "Schadenfall eröffnet, bitte Meldung abschließen", was aber immer wieder zu dem Fehler führt.

Bitte um Erläuterung, wo der Fehler liegt bzw. ob es derzeit ein Systemproblem gibt. 

mit freundlichen Grüßen
1 Kommentar
2020-03-03T19:02:58Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 03.03.2020 um 20:02 Uhr
Hallo mh_6000,

die Technik kann einem viele Dinge in der heutigen Zeit erleichtern. Dazu ist es natürlich erforderlich, dass diese auch mitspielt.

Bei der Reiserücktrittsversicherung handelt es sich um ein Produkt der Allianz Travel. Dies ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, auf derren Systeme wir keinen Zugriff haben. Aus diesem Grund kann ich leider nicht feststellen, ob bei den Kollegen aktuell eine technische Einschränkung vorliegt.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Kollegen unter der Rufnummer:

089/62424100 (Mo–Fr 08:30 bis 19:00 Uhr und Sa 09:00 bis 14:00 Uhr)

Natürlich können Sie sich auf der Interneseite die benötigten Schadendokumente direkt herunterladen und ausfüllen. Anschließend können Sie diese scannen und per E-Mail an die Kollegen senden.
Die passende E-Mail Adresse lautet:

service-reise@allianz.com

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄