Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Einreichung Unterlagen 21.03.2020 - keine Schadennummer / Dauer Bearbeitungszeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 21.03.2020 per Post einen Schadensfall für die Reiserücktrittversicherung gemeldet. 

Leider habe ich bis heute leider noch nicht mal eine Rückmeldung erhalten, dass meine Unterlagen eingegangen sind bzw. eine Schadennummer erhalten. 

Es ist nachvollziehbar, dass aktuell eine Häufung von Schadensmeldungen bei Ihnen auflaufen, aber man könnte zumindest den Eingang und die Bearbeitung der Meldung bestätigen. 

Können Sie hierzu helfen und einen Stand der Bearbeitung ermitteln und eine Rückmeldung geben, bis wann ich mit einer Bearbeitung rechnen kann? 

Die entsprechenden Daten kann ich zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2020-05-13T19:18:23Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 21:18 Uhr
Hallo MM_H,

es tut mir leid, dass die abschließende Schadenregulierung auf sich warten lässt. Dies ist nicht unser Anspruch. Gerne schaue ich mir das genauer an.

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2020-05-13T19:42:50Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 21:42 Uhr
Hallo Franzi, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Die gewünschten Daten habe ich gerade bei per Mail versendet und hoffe auf baldige Antwort.

mit freundlichen Grüßen

2020-05-13T20:01:21Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 22:01 Uhr
Hallo MM_H,

ich habe Ihnen soeben den E-Mail-Eingang bestätigt und Ihr Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Franzi
2020-05-19T14:45:33Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 19.05.2020 um 16:45 Uhr
Hallo MM_H,

ich habe Ihnen soeben eine abschließende E-Mail zukommen lassen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen zufriedenstellend weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Sebastian
2020-05-19T20:42:44Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 22:42 Uhr
Hallo Franzi, hallo Sebastian, danke. Ich habe heute eine Rückmeldung der Kollegen bekommen und eine Schadennummer erhalten. Jetzt hoffe ich dass diese auch in absehbarer Zeit bearbeitet wird. Wenn nicht, würde ich nochmal um Unterstützung bitten.

Viele Grüße
2020-05-20T06:06:46Z
  • Mittwoch, 20.05.2020 um 08:06 Uhr
Hallo MM_H,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass wir der abschließenden Schadenregulierung bereits einen Schritt weiter gekommen sind. Gerne können Sie sich jederzeit bei uns oder den zuständigen Kollegen der Allianz Travel unter beschwerde-reise@allianz.com melden.

Viele Grüße
Franzi

Dateianhänge
    😄