Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MM_H

Einreichung Schadensmeldung am 28.02.2022 - keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe am 28.02.2022 ein Schadenmeldung bei Ihnen eingereicht. Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten und der Bearbeitungsstand ist seit Wochen unverändert auf "in Bearbeitung".

Ich kann mir gut vorstellen dass es in den zurückliegenden Wochen und Monaten ein hohes Aufkommen an Schadenmeldungen gab, aber als Kunde, der sich bewußt für eine Reiseversicherung der Allianz entschieden hat (und nicht für günstigere Angebote) erwartet man schon, dass man zumindest mal einen Status oder einen Zwischenstand erhält. 

Können Sie hierzu helfen und einen Stand der Bearbeitung ermitteln und eine Rückmeldung geben, bis wann ich mit einer Bearbeitung rechnen kann? 

Die entsprechenden Daten kann ich zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2022-05-02T06:10:09Z
  • Montag, 02.05.2022 um 08:10 Uhr
Hallo MM_H,

erkranken Sie im Ausland kann eine ärztliche Betreuung teuer werden, oftmals sogar teurer als in Deutschland. Da Ihre gesetzliche Krankenkasse oder private Krankenversicherung diese nicht oder nur teilweise bezahlt, können Sie als unversicherter Reisender auf hohen Kosten sitzen bleiben. Die Reisekrankenversicherung schließt mit umfassenden Leistungen diese Versicherungslücke.

Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen einmal an. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertrags/- und oder Schadennummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name und Anschrift

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Reisekrankenversicherung, um ein Produkt der Allianz Travel handelt. Diese ist ein eigenständiges Unternehmen in der Allianz Gruppe. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir keinen Einblick in die Vertrags- und / oder Schadenakten und sind daher auf die Rückmeldung unserer Ansprechpartner:innen angewiesen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-05-04T20:28:08Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 22:28 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten. Viele Grüße
2022-05-05T06:08:13Z
  • Donnerstag, 05.05.2022 um 08:08 Uhr
Hallo MM_H,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es ist schön zu lesen, dass Sie von den Kolleg:innen bereits eine Rückmeldung, zu Ihrem Anliegen, erhalten haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bald auch ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄