Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Alin B.

Dauer der Bearbeitung ist zu hoch

Es sind schon 8 Wochen seit ich meine Schadenmeldung eingetragen habe.

Bis wann kann ich eine Lösung erwarten ?
Richtige Antwort
2022-05-04T09:58:58Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 11:58 Uhr
Hallo Alin B.,

es ist bedauerlich zu lesen, dass sie zu Ihrem Anliegen noch keine abschließende Meldung erhalten haben.

Ihre Reiserücktrittsversicherung schützt Sie vor hohen Stornokosten, falls Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant antreten können.
Sie können natürlich auch Ihren aktuellen Bearbeitungsstand des Schadens online prüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Daher sind wir auf die Rückmeldung der Kolleg:innen angewiesen.

Alternativ werde ich mich für Sie schlau machen.

Bitte senden Sie mir hierfür folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


  • Ihre Vertragsnummer
  • Ihre vollständigen Kontaktdaten 
  • Ihren Usernamen aus dem Forum 


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2022-05-07T08:16:02Z
  • Samstag, 07.05.2022 um 10:16 Uhr
@Nancy noch keine Rückmeldung von Allianz Travel...
2022-05-07T08:44:33Z
  • Samstag, 07.05.2022 um 10:44 Uhr
Hallo Alin B.,

derzeit warten wir leider noch auf eine finale Rückmeldung unserer zuständigen Kolleg:innen der Allianz Travel. Ich habe heute bei den Kolleg:innen erinnert und um Erledigung Ihres Anliegen gebeten. Sobald wir etwas Neues erfahren, werde wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-09T18:08:52Z
  • Montag, 09.05.2022 um 20:08 Uhr
Hallo Alin B,

soeben habe ich Sie per E-Mail über die Rückmeldung der Allianz Travel informiert und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-10T13:15:12Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 15:15 Uhr
Antwort war dass ich muss noch 14 Tagen warte bis jemand von Allianz Travel mich kontaktieren....
2022-05-10T13:40:08Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 15:40 Uhr
Hallo Alin B.,

in diesem Fall bitte ich Sie um Geduld. Die Kolleg:innen der Allianz Travel kümmern sich bereits um Ihr Anliegen und melden sich bei Ihnen zurück, sobald das Anliegen bearbeitet wurde.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄