Bearbeitungsstand Schadenmeldung vom 03.01.2020
Hallo liebes Allianz-Team,
leider konnte ich eine geplante Reise im Januar 2020 aufgrund eines Unfalls nicht antreten.
Nach einem freundlichen Telefonat mit einer Ihrer Kollegin von Allianz Travel habe ich alle erforderlichen Unterlagen als Rückantwort auf Ihre E-Mail zur Schadenmeldung am 03.01.2020 versendet.
Bis auf eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per Mail habe ich leider von Ihrer Seite bisher nichts gehört. Auf meine telefonische Rückfrage im Februar erhielt ich die Antwort das alle notwendigen Dokumente vorliegen und am 08.01.2020 im System bei Ihnen hinterlegt sind.
Zu der Bearbeitungsdauer und dem aktuellen Status konnte mir weder bei diesem Telefonat - noch bei einem Telefonat Mitte März - eine Auskunft gegeben werden.
Auch im Bewusstsein der aktuellen Situation empfinde ich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 12 Wochen (!) nicht angemessen. Vor allem da alle erforderlichen Unterlagen seit dem 08.01.2020 bei Ihnen vorliegen!
Können Sie mir bitte weiterhelfen?!
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Ben