Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bearbeitungsstand Schadenmeldung vom 03.01.2020

Hallo liebes Allianz-Team,

leider konnte ich eine geplante Reise im Januar 2020 aufgrund eines Unfalls nicht antreten.

Nach einem freundlichen Telefonat mit einer Ihrer Kollegin von Allianz Travel habe ich alle erforderlichen Unterlagen als Rückantwort auf Ihre E-Mail zur Schadenmeldung am 03.01.2020 versendet.

Bis auf eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per Mail habe ich leider von Ihrer Seite bisher nichts gehört. Auf meine telefonische Rückfrage im Februar erhielt ich die Antwort das alle notwendigen Dokumente vorliegen und am 08.01.2020 im System bei Ihnen hinterlegt sind. 

Zu der Bearbeitungsdauer und dem aktuellen Status konnte mir weder bei diesem Telefonat - noch bei einem Telefonat Mitte März - eine Auskunft gegeben werden.

Auch im Bewusstsein der aktuellen Situation empfinde ich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 12 Wochen (!) nicht angemessen. Vor allem da alle erforderlichen Unterlagen seit dem 08.01.2020 bei Ihnen vorliegen!

Können Sie mir bitte weiterhelfen?!

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Ben

Richtige Antwort
2020-03-30T06:38:20Z
  • Montag, 30.03.2020 um 08:38 Uhr
Guten Morgen Smotth08,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine weltweite Reisewarnung stellt natürlich einen absoluten Ausnahmefall dar und die zuständigen Kollegen erhalten derzeit Unmengen ähnlicher Anfragen, Vorgänge, welche es zu bearbeiten gilt.
Selbstverständlich werde ich mich gerne für Sie nach dem derzeitigen Stand der Bearbeitung schlaumachen. Diesbezüglich benötige ich Ihre Unterstützung in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Um Ihr Anliegen zu klären brauche ich Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertrags-, Leistungsnummer. Bitte teile Sie mir Ihren Usernamen falls dieser abweichend von Ihrem Klarnamen ist mit. Darüber hinaus ist es sinnvoll eine Rufnummer mit Rückruffenster für möglich Rückfragen anzugeben.

Ihre Daten senden Sie bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir diese vorliegen, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines

Kontaktdaten von Allianz Travel
+49 89 62424-100 - (Mo–Fr 08:30 bis 19:00 Uhr und Sa 09:00 bis 14:00 Uhr)
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-04-02T06:13:43Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 02.04.2020 um 08:13 Uhr
Hallo Smotth08,

wir haben Ihnen soeben eine abschließende E-Mail zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir Sie zufriedenstellend unterstützen konnten.

Beste Grüße
Sebastian
2020-04-04T10:17:30Z
  • Samstag, 04.04.2020 um 12:17 Uhr

Hallo liebes Allianz-Team,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und für Ihr zufriedenstellendes Beschwerdemanagement.

Bleiben Sie gesund! 

Viele Grüße

Smotth08

2020-04-04T10:52:48Z
  • Samstag, 04.04.2020 um 12:52 Uhr
Hallo Smotth08,

vielen Dank. Sollten weitere Fragen sein, können Sie sich jederzeit gern wieder melden. Bleiben Sie gesund.

Schöne Grüße
Corny

Dateianhänge
    😄