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Gelöschter Nutzer

Bearbeitungsstand meiner Schadensmeldung bei der Allianz Travel

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin sehr enttäuscht, dass ich nach 7 Wochen Schadensmeldung meiner  Reiserücktrittsversicherung keine Antwort bekomme.

Nach 4  Wochen habe ich ein Versuch gestartet, um zu fragen, was mit meiner Schadensanzeige geworden ist.

Ich war dauerhaft mehrmals 15 Minuten in der Warteschleife, leider vergebens.

Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und habe bis heute noch keine Antwort bekommen.


Heute, nach 7 Wochen, war ich hartnäckig und wurde nach 20 Minuten aus der Warteschleife geschmissen, bei fast erneuten 20 Minuten Wartezeit meldete sich ein netter Mann, hat nah der Versicherungsnummer gefragt und konnte erkennen, dass ein Versicherungsschaden vorliegt, konnte aber keine Auskunft über den aktuellen Stand sagen.

Er sagte, dass die Sachbearbeiter nicht telefonieren dürfen, da sie ja die Schadensfälle bearbeiten müssen und die Mitarbeiter der Hotline dürfen keine Auskunft geben. Die Mitarbeiter der Hotline dürfen aus Datenschutz den aktuellen Stand nicht einsehen.


So etwas habe ich noch nie gehört bzw. erlebt, da fehlen mir die Worte. Besonders bei der Allianz, bei der man gedacht hat, man hätte damalig etwas besonderes abgeschlossen.

Richtige Antwort
2020-08-19T06:00:42Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 19.08.2020 um 08:00 Uhr
Guten Tag Andreas Stehl,

wenn man eine Reise nicht antreten kann, ist die Enttäuschung natürlich groß. Da kann ich Sie gut verstehen.
Dass Sie bisher noch keine Rückmeldung zur Regulierung Ihres Schadens erhalten haben, bedauere ich sehr.

Gerne werde ich mich bei den Kollegen der Allianz Travel (Allianz Worldwide Partners) für Sie erkundigen. Bitte übersenden Sie mir hierfür die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an die folgende E-Mail Adresse:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der Allianz Worldwide Partners (AWP). Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße
Sebastian
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6 Kommentare
2020-08-19T17:48:24Z
  • Mittwoch, 19.08.2020 um 19:48 Uhr
Hallo Sebastian,


ich habe alle Unterlagen an die gewünschte E-Mail Adresse gesendet.

2020-08-19T18:04:14Z
  • Mittwoch, 19.08.2020 um 20:04 Uhr
Hallo Andreas Stehl,

vielen Dank für die Information. Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
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2020-08-24T12:40:03Z
  • Montag, 24.08.2020 um 14:40 Uhr
Hallo Andreas Stehl,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
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2020-08-27T17:15:37Z
  • Donnerstag, 27.08.2020 um 19:15 Uhr
Hallo Corny hallo Sebastian,


vielen Dank für Eure Hilfe.


Der Vorgang wurde sofort für uns positiv bearbeitet. Das finden wir auch nach langem Warten richtig gut.


Gut, dass es hier so ein Forum gibt, wo man seine Sorgen mitteilen kann und sofort geholfen wird.

2020-08-27T17:23:01Z
  • Donnerstag, 27.08.2020 um 19:23 Uhr
Hallo Andreas Stehl,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne gebe ich dieses an meinen Kollegen weiter.
Wir vom Allianz-Hilft-Team freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen für Sie zufriedenstellend klären konnten.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Franzi
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