Bearbeitungsstand meiner Schadensmeldung bei der Allianz Travel
ich bin sehr enttäuscht, dass ich nach 7 Wochen Schadensmeldung meiner Reiserücktrittsversicherung keine Antwort bekomme.
Nach 4 Wochen habe ich ein Versuch gestartet, um zu fragen, was mit meiner Schadensanzeige geworden ist.
Ich war dauerhaft mehrmals 15 Minuten in der Warteschleife, leider vergebens.
Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
Heute, nach 7 Wochen, war ich hartnäckig und wurde nach 20 Minuten aus der Warteschleife geschmissen, bei fast erneuten 20 Minuten Wartezeit meldete sich ein netter Mann, hat nah der Versicherungsnummer gefragt und konnte erkennen, dass ein Versicherungsschaden vorliegt, konnte aber keine Auskunft über den aktuellen Stand sagen.
Er sagte, dass die Sachbearbeiter nicht telefonieren dürfen, da sie ja die Schadensfälle bearbeiten müssen und die Mitarbeiter der Hotline dürfen keine Auskunft geben. Die Mitarbeiter der Hotline dürfen aus Datenschutz den aktuellen Stand nicht einsehen.
So etwas habe ich noch nie gehört bzw. erlebt, da fehlen mir die Worte. Besonders bei der Allianz, bei der man gedacht hat, man hätte damalig etwas besonderes abgeschlossen.