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Anatoli

Bearbeitungsstand Allianz Reise-Rücktritt Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin von eurem Kundenservice bei Allianz / Allianz Travel absolut enttäuscht. Ich bin schon ein langjähriger Kunde bei Ihnen, aber so ein Kundenservice wie jetzt, hatte Allianz noch nie.
Ich kann nach ewiger Wartezeit in der Hotline keinen Sachbearbeiter erreichen (es geht einfach keiner ran, egal zu welcher Zeit) und auf Aufragen via E-Mail wird mir ebenfalls nicht geantwortet.

Ich habe am 02.06.2020 einen Schadenfall mit der Nummer ********* bei der Schadensabteilung online eingereicht und alle Unterlagen auch beigefügt.
Nach einem Monat Stillstand und nach meinen mehreren Erinnerungen habe ich per Brief ein Formular erhalten, mit der Bitte es vom Arzt unterschreiben. Das wurde auch erledigt. Die entsprechend ausgefüllten Formulare mit Nachweisen per Email am 03.07.2020 an euch versandt.
Seitdem erhalte ich wieder keine Rückmeldung, weder zum Bearbeitungsstand, noch kann ich jemanden erreichen.  Online-Status wieder "in Bearbeitung", wie die ganze Zeit.
Wann kann ich eine Rückzahlung erwarten? Und wie weit ist der Bearbeitungsstand in dieser Sache?
Richtige Antwort
2020-07-27T10:16:08Z
  • Montag, 27.07.2020 um 12:16 Uhr
Hallo Anatoli,

ich kann Ihre Verärgerung verstehen, wenn die Bearbeitung nicht wie gewünscht erfolgt und Sie bisher keine detaillierte Information zum Bearbeitungsstand erhalten haben.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen. Aus diesem Grund habe ich keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadenbearbeitung.

Ich werde dennoch auf die Kollegen der Allianz Travel zugehen und nach dem aktuellen Stand fragen. Dafür senden Sie mir bitte folgende Angaben an allianzhilft.dialog@allianz.de

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten
  • Ihre Vertrags- und Schadennummer
  • Ihren Usernamen, damit ich Ihre E-Mail der Anfrage hier im Forum zuordnen kann

Liebe Grüße
Sven
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4 Kommentare
Richtige Antwort
2020-07-27T10:16:08Z
  • Montag, 27.07.2020 um 12:16 Uhr
Hallo Anatoli,

ich kann Ihre Verärgerung verstehen, wenn die Bearbeitung nicht wie gewünscht erfolgt und Sie bisher keine detaillierte Information zum Bearbeitungsstand erhalten haben.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen. Aus diesem Grund habe ich keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadenbearbeitung.

Ich werde dennoch auf die Kollegen der Allianz Travel zugehen und nach dem aktuellen Stand fragen. Dafür senden Sie mir bitte folgende Angaben an allianzhilft.dialog@allianz.de

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten
  • Ihre Vertrags- und Schadennummer
  • Ihren Usernamen, damit ich Ihre E-Mail der Anfrage hier im Forum zuordnen kann

Liebe Grüße
Sven
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2020-07-27T10:37:08Z
  • Montag, 27.07.2020 um 12:37 Uhr
Hallo Sven,

Email verschickt.

LG
Anatoli
2020-07-27T10:47:56Z
  • Montag, 27.07.2020 um 12:47 Uhr
Hallo Anatoli,

Ihre E-Mail habe ich erhalten. Ich werde Ihnen den Erhalt noch persönlich bestätigen.

Liebe Grüße
Sven
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2020-07-31T09:27:10Z
  • Freitag, 31.07.2020 um 11:27 Uhr
Guten Tag Anatoli,

ich habe Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.
Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Annett
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