Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
LukasAcar90

Bearbeitungsdauer Reiserücktritt

Hallo zusammen, ich konnte meine geplante Reise am 20.3.22 aufgrund meiner Covid Erkrankung nicht antreten. Das Schadensformular habe ich am 19.3.22 online ausgefüllt. Alle von mir benötigten Unterlagen inklusive des PCR Ergebnis ebenso. Der Bearbeitungsstand ist seit dem unverändert und das seit mittlerweile fast 5 Wochen. Jegliche Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail haben mir keine Information gegeben. Wann erhalte ich mein Geld???
Richtige Antwort
2022-04-20T11:32:29Z
  • Mittwoch, 20.04.2022 um 13:32 Uhr
Hallo LukasAcar90,

ich hoffe Ihnen geht es gesundheitlich wieder besser.

Es ist ärgerlich, wenn eine geplante Reise nicht durchgeführt werden kann. Um so besser ist es, wenn hierfür eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen wurde.

Sie teilen mit, dass es sich um einen Schadenfall handelt, der bei Allianz Travel gemeldet wurde.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Allianz. Wir können deshalb nicht auf diese Daten zugreifen.

Der Stand des Versicherungsunfalles kann jederzeit Online eingesehen werden oder Sie nutzen unseren Chatbot (oranger Kreis, rechts unten).

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen, dazu benötige ich folgende Daten von Ihnen: 


  • Ihr Vor- und Zuname 
  • Ihr Username aus diesem Forum 
  • Ihre Versicherungsscheinnummer/ Schadennummer und 
  • Ihre vollständige Adresse 


Diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir die Daten vorliegen, machen wir von da aus weiter.

Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-04-25T11:52:13Z
  • Montag, 25.04.2022 um 13:52 Uhr
Hallo LukasAcar90,

zu Ihrem Anliegen habe ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Dazu habe ich Sie separat via E-Mail informiert.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄