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M T

Abschluß und Erstattung der Schadensmeldung Reiserücktrittsversicherung?

Auf Grund einer Corona Erkrankung konnten wir unsere Reise am 26.06.2022 nicht antreten.
Schadensmeldung erfolgte am 25.06.2022, die erforderlichen Nachweise wurden zeitnah nachgereicht.
Nach einer Eingangsbestätigung und später auf Nachfrage per E-Mail, worauf die Antwort kam doch von
weiteren Nachfragen abzusehen, gab es nach mittlerweile 16 Wochen keine Reaktion mehr.

Über eine hilfreiche Antwort zu einem weiteren vorgehen wären wir sehr dankbar.

Mfg MT
Richtige Antwort
2022-10-12T14:40:26Z
  • Mittwoch, 12.10.2022 um 16:40 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo M T,

ich hoffe, dass Sie die Corona Erkrankung gut überstanden haben und nun wieder wohl auf sind.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie hierzu noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird. Auf der Seite der Allianz Travel finden Sie Informationen, warum die Bearbeitung aktuell länger andauert.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot- erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne möchte ich Ihnen bei Ihrem Anliegen meine Unterstützung anbieten.
Bitte senden Sie mir hierzu Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen
• Ihren Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Judy
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4 Kommentare
2022-10-12T19:45:14Z
  • Mittwoch, 12.10.2022 um 21:45 Uhr
Guten Abend M T,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet. Die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen innerhalb einer Woche antworten.


Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.


Den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Versicherungsfalles, bzw. fehlende Unterlagen zu Ihrem Schadensfall, können Sie unter Allianz Protection (allianz-protection.com) einsehen bzw. nachreichen.


Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.


Beste Grüße

Ines

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2022-11-02T16:32:41Z
  • Mittwoch, 02.11.2022 um 17:32 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mittlerweile 19 Wochen hat unser Versicherungsfall bei der Allianz Travel
(Reiserücktritt wegen Corona) einen guten Abschluß gefunden!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Es empfielt sich hartnäckig zu bleiben und permanent nach zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen

MT
2022-11-02T17:17:08Z
  • Mittwoch, 02.11.2022 um 18:17 Uhr
Hallo M T,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich, dass Ihr Schadenfall abgeschlossen werden konnte.

Schöne Grüße
Corny
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