Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
aleksja19

Erstattung für Reiserücktritt von September 2022 noch nicht ausgzahlt

Schönen guten Tag, 


ich hätte eine Frage, wie lange kann noch die Bearbeitung meines Schadens ungefähr dauern?

Ich habe Hotline bereits zwei mal angerufen, und  ich wurde Informiert dass das Fachbereich viel zu tun hat und dass Sie die Kollegen nur darauf aufmerksam machen können. Meine Reise soll am 24.09.2022 stattfinden und jetzt sind schon vier Monate um und wir warten immer noch auf über 2500€. Wie lange sind  die Bearbeitungszeiten? 


Freundliche Grüße

Richtige Antwort
2023-01-25T13:10:13Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 14:10 Uhr
Hallo aleksja19,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten und solch eine Erfahrung machen mussten. So sollte es selbstverständlich nicht sein und dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.


Den aktuellen Hinweis, aus welchen Gründen die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der
Internetseite der Allianz Travel. Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Team von Allianzhilft, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden
Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot der Allianz Travel? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und zu finden unten rechts – der orangefarbene Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gern kann ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck die folgenden Daten:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadendatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende
Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2023-01-25T15:21:43Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 16:21 Uhr
Hallo, 

Danke für die Schnelle Antwort, ich habe Ihnen meine Daten zugeschickt. 

Schöne Grüße

2023-01-25T15:31:57Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 16:31 Uhr
Hallo aleksja19,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe Ihren Mail Eingang vernommen.
Die weitere Korrespondenz erfolgt dann via E-Mail.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-01-25T16:49:02Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 17:49 Uhr
Hallo aleksja19,


ich habe Ihnen soeben eine Bestätigung via Mail zukommen lassen, dass ich Ihr Anliegen an die Allianz Travel weitergeleitet haben.


Die Kolleg:innen werden sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Beste Grüße und einen schönen Abend

Loreen 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄