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Frank Hoffmann

Zahlung steht aus seit dem 25.09.22

Hallo zusammen, 

auch bei mir und meiner Frau habe ich bisher noch keine Zahlung oder Informationen hierzu erhalten. Wir mussten unsere Reise am 25..09.22 leider Corona bedingt stornieren. Am Telefon werde ich immer vertröstet. Bin eigentlich nicht der Typ der sich beschwert oder zum Anwalt geht. Aber ich finde die Bearbeitung extrem lange ohne Infos.

Auch ich wäre hier über jede Hilfe dankbar

Ich habe gelesen das dies auch andere gepostet haben, weis aber nicht wie ich mich anschließen konnte. 

Gruß 

Frank Hoffmann

Richtige Antwort
2023-01-09T13:13:24Z
  • Montag, 09.01.2023 um 14:13 Uhr
Hallo Frank Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.
Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot  - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole.
Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Senden Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


  • Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum
  • Ihre Anschrift und auch
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort gemeinsam weiter.



Beste Grüße
Loreen

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7 Kommentare
2023-01-09T13:21:15Z
  • Montag, 09.01.2023 um 14:21 Uhr
Hallo,


Danke für die mega schnelle Antwort

Unterlagen habe ich per E-Mail gesendet.

Gruß

Frank Hoffmann

2023-01-09T13:58:50Z
  • Montag, 09.01.2023 um 14:58 Uhr
Hallo Frank Hoffmann,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

Ich habe Ihr Anliegen an die Allianz Travel weitergeleitet, welche sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Dies habe ich Ihnen soeben separat via E-Mail bestätigt.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße und alles Gute für Sie
Loreen
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2023-01-16T12:04:36Z
  • Montag, 16.01.2023 um 13:04 Uhr
Hallo, es ist jetzt eine Woche her und leider hat sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt.
2023-01-16T12:22:10Z
  • Montag, 16.01.2023 um 13:22 Uhr
Hallo Frank Hoffmann,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Hierzu bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

In der Regel erfolgt ca. 14Tagen nach unserer Weiterleitung, eine Rückmeldung direkt an Sie.
Sollten Sie diese sowie kommende Woche weiterhin keine Rückmeldung erhalten haben, dann kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Ich oder mein Team werden dann eine erneute Weiterleitung veranlassen.
Konnte ich Ihnen weiterhelfen?

Beste Grüße
Loreen

Für unsere Mitleser:innen:

Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an?

Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.
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2023-01-18T16:54:33Z
  • Mittwoch, 18.01.2023 um 17:54 Uhr
Hat alles geklappt, gestern kam ein Schreiben, heute ist das Geld auf dem Konto.. MEGA. Vielen Dank.
2023-01-18T17:06:54Z
  • Mittwoch, 18.01.2023 um 18:06 Uhr
Hallo Frank Hoffmann,

es freut mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat!

Beste Grüße
Vanessa
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